ich suche ein Programm mit dem ich Fragebögen erstellen kann, diese dann irgendwie ins Netz stellen kann, Anschließend möchte ich dann den Link an Leute verschicken, die dann den Fragebogen ausgefüllt haben und deren antworten sollen dann auch noch irgendwo zur späteren Auswertung gespeichert werden.
Gibt es dafür ein Freeware oder Shareware-programm, dass ich benutzen kann mit nur rudimentär vorhanden HTML-Kenntnissen und keinen weiteren php oder weiteren Programmiersprachenwissen?
ist eben für eine Diplomarbeit, weswegen das Programm bestenfalls kein Geld kosten sollte.
Ein PDF-Formular erstellen und dieses ins Netz stellen.
Dazu braucht man allerdings die Vollversion von Adobe Acrobat Professional und entsprechende Kenntnisse, wie man ein Formular generiert und auswertet.
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
diese Möglichkeit fällt leider flach, da ich 0,0 Ahnung von php habe
Dazu braucht man allerdings die Vollversion von Adobe Acrobat
Professional und entsprechende Kenntnisse, wie man ein
Formular generiert und auswertet.
wenn ich diese Möglichkeit nutze-müssen die Leute dann das PDF-Formular speichern und per Email versenden, oder kann ich das so machen, dass die Angaben irgendwo auf nem Server gespeichert werden, und ich diese von da abrufen kann?
diese Möglichkeit fällt leider flach, da ich 0,0 Ahnung von
php habe
Dazu braucht man allerdings die Vollversion von Adobe Acrobat
Professional und entsprechende Kenntnisse, wie man ein
Formular generiert und auswertet.
wenn ich diese Möglichkeit nutze-müssen die Leute dann das
PDF-Formular speichern und per Email versenden, oder kann ich
das so machen, dass die Angaben irgendwo auf nem Server
gespeichert werden, und ich diese von da abrufen kann?
Hi,
das geht auch! Allerdings müssen diese Formuardaten dann entweder an ein CGI-Script oder ein PHP-Script verschickt werden. Dieses Script kann dann die Daten sammeln und auswerten. Auch hier sind also dann CGI, bzw. PHP-Kenntnisse notwendig.
Ansonsten könnte man die Formular-Daten oder die komplette PDF höchstens per E-Mail an eine Sammel-EMail-Adresse verschicken. Dann muss jemand die Daten aber „per Hand“ z.B. in eine Excel-Datei übertragen.
ich suche ein Programm mit dem ich Fragebögen erstellen kann,
mmmh, ein programm, dass das zuhause macht? da würde ich mich den anderen anschliessen, die php genannt haben.
diese dann irgendwie ins Netz stellen kann, Anschließend
möchte ich dann den Link an Leute verschicken, die dann den
Fragebogen ausgefüllt haben und deren antworten sollen dann
auch noch irgendwo zur späteren Auswertung gespeichert werden.
empfehlen. Damit hab ich schon Umfragen gemacht. Du kannst da ziemlich viel mit machen. Ist kostenlos. Einziger Knackpunkt in meinen Augen ist, dass du die Ergebnisse nur zwei mal alle 36 Stunden abrufen darfst. Aber das dürfte gemessen daran, dass es sonst umsonst ist vertretbar sein.
tut es denn nicht eine einfache HTML-Seite mit einem Formular, wie es unter Kontakt auf fast jeder Website genutzt wird? Das Ergebnis wird dir über einen Formmailer per E-Mail zugeschickt, und da die E-Mails alle generiert und folglich gleich formatiert sind, ist das ganze auch noch maschinell auswertbar (etwa nach Import in ein Kalkulationsprogramm). Noch Fragen? Dann mail mich an. Das kriegen wir schon hin.
Gruß, multze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kann dir das Programm Grafstat (http://www.grafstat.de) empfehlen, welches für Studenten kostenlos ist. Ich habe es für eine Projektarbeit genutzt und es hat prima funktioniert. Auch lassen sich die Ausgabedaten ganz einfach in SPSS einfügen.