.pst Files

Hallo,
das Problem mit der Groesse der Files ist ja hinlaenglich bekannt.

Gibt es ein Tools, das mir moeglichst automatisch bei erreichen
einer bestimmten Grenze eine neue pst anlegt und am besten noch im Baum verknuepft ?

Danke Jens

Morgen Jens,

hmm, wenn die Größe das Problem ist, dann ist es mit einem neuen Baum auch nicht getan. Als meine persönlichen Ordner zu groß wurden habe ich sie auf CD gebrannt und vom Rechner gelöscht. Wenn ich mal darauf zugreifen möchte kopiere ich sie auf die Platte (SCHREIBSCHUTZ entfernen) hole mir die Info und lösch es wieder. Das bringt Platz und die Mails sind nicht weg…

Alles Gute

olli

Hi
Es gibt übrigens ne Archivierungsroutine…
Älter als xx.xx. und die ist auf einzelne Ordnur unterschiedlich definierbar, wenn ich mich nicht sehr täusche.
dann gibts halt noch ne archiv.pst, das die grössenlimitiert wär hab ich noch nicht vernommen. Allerdings, ich hab etwa 3000 Adrtessen und den Mailverkehr von nem jahr, wo liegt denn das Limit bei OL 2000? erreicht hab ichs noch nie…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salve Nachbar,

ich dachte Ihm wäre sein *.pst Ordner zu groß geworden und er wollte ihn von der Platte putzen…

Wohlan

olli

Naja, wenn er alles was älter als z.B. Juni 2002 ist archiviert, wird er ja nun kleiner - oder? Die Grösse erhält er ja nun durch das was er beinhaltet. wenn er seine mails nicht löschen will, soll er sie halt ins archiv schieben, da hat er dann notfalls zugriff drauf, und die outlook.pst wird weniger gross. Anhänge löschen würde auch nen sinn machen, wenn ersie abgespeichert hat oder nicht braucht…
HH

p.s. pst Files

ich dachte Ihm wäre sein *.pst Ordner zu groß geworden und er
wollte ihn von der Platte putzen…

ich versatand ihn so dass er die max grösse erreicht hat, wo im outlook mitteilt dass nichts mehr reingeht. da gabs ne grössenlimitierung…

Bei dem erreichen von 2G faengt OL an die Datei von vorn
wieder zu ueberschreiben. Sie zerstoert sich Quasi selbst.
MS empfiehlt sogar nicht mehr als 100MB in einem File zu haben.
Der Plattenplatz ist kein Thema (was sind schon 2G?)…

Jens

Hi
2 GB? wozu sammelst du das? ich habe etwa täglich 60 mails die eingehen, davon sind 15 erhaltungswürdig. 3000 dressen. das ergibt für 2002 etwa 120 mb. Wie lang braucht denn bei dir outlook zum öffnen? Ich archiviere alles was älter als 3 Monate ist, basta.
HH

Ja, ja, die Jäger und Sammler :wink:)

Kombinier einfach mal folgendes:

1. AutoArchivierung
    Erstelle eine Standard-AutoArchivierung und passe sie dann ggf. für einzelne Ordner an. Meist kannst Du den Zeitraum auf unter 2 Monate schrauben - so zumindest meine Erfahrung. Das landet dann - trotz drei PST’s (siehe unten) - immer in einem Archiv.pst. Und das hat bei mir die Namen Archiv1999.pst, Archiv2000.pst usw.

2. Regeldefinition
    Gerade Fun & Co. oder Software & Treiber etc. sind immer hammer groß - zumindest bei mir. Also. eine neue PST (heißt bei mir sinnvollerweise „FunnyThings.pst“) und eine für Software (Name - na rat mal) und dann definierst Du einfach entsprechende Regeln.
    Zum Beispiel laß ich mir Software & Treiber von den ganzen Herstellern immer nur an Software-Konto schicken und der sortiert es mir gleich korrekt ein. FunStuff filtere ich über Betreff in Kombi mit eMail-Größe und voila - drei PST’s mit keine ist größer als 500 MB.

Hoffe es hilft.

Der Chris.

Danke, werds mal testen… Jens

ppt, xls, doc… arbeite mit
vielen bunten bildchen, sw u.u.u. dazu kommen auch die vielen
gesendeten.
Da kommt was zusammen. Zum sortieren bleibt keine Zeit,
also wird einfach fast alles archiviert (man weis ja nie :wink:)