Hallo,
ich habe ein Nokia 5230 und das ist, für den Preis, ein sehr gutes Gerät. Schwierigkeiten habe ich aber damit, wenn ich Radio hören will.
Ausgestattet ist es mit einem UKW-Radio, wobei das Kabel-Headset als Antenne dient. Das funktioniert auch. Allerdings möchte ich Radio über ein Bluetooth-Headset hören und das geht nicht; der Ton muss über das Kabel-Headset raus.
Wobei wir bei den unterschiedlichen Radios über Internet wären. Da habe ich zum einem eine App Internetradio. Die funktioniert auch, aber nur bei den zahlreichen kleinen Anbietern, nicht aber bei den Öffentlich-Rechtlichen., z. B. D-Radio, WDR etc. Da kommt „Verbindung nicht möglich“. Es geht aber bei z. B. der Deutschen Welle oder bei BBC.
Bleibt das Abrufen einer Internetradioübertragung über die jeweiligen Home-Pages der Ö-R: Da geht z. B. Audio-on-Demand aber nicht Streamen: Da hängt das System, sowohl bei Flash, MP3 und WMV.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Nokia für Streamen einen Real-Player nutzt und im Internet der Fehler beschrieben wird: Man soll diverse Einstellungen am Player ändern. Das geht aber nicht, da auf dem Gerät eine Mini-Mobil-Version des Players ohne diverse Einstellungsvarianten installiert ist. Und schließlich gibt es z. B. beim WDR eine Online-Unterstützung für die Wahl der Einstellungen für Streamen und da meldet man mir, auf meinem Gerät sei Java nicht aktiviert; ist es aber!
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Herbert