Eine Stadt im Königreich Hysteria
Man möchte Dir/Deinem Rechner ein Netzwerkproblem mitteilen.
Wer möchte mich vor was warnen?
Kann ich bei der unspezifischen Fehlermeldung und mir nicht
vorliegender technischer Dokumentation von ZoneAlarm nicht
beantworten.
Schade
Ein Grund, weshalb ZoneAlarm nichts taugt.
Gut, daß Dich eine Firewall vor Problemen abschirmt
Ist das gut?
Wenn sie es täte? Möglicherweise schon. Wenn sie nur das
Vorhandensein von Problemen negiert ist das schlecht.
Anscheinend hat sie es doch getan. Ein (anscheinden) unnötiger
Zugriff auf meinen Computer wurde verhindert.
Die negierung eines vorhanden Problems wäre das nicht
vorhandene Problem. Wiso ist das schlecht?
Nein. Es wurde kein „Zugriff“ verhindert. ZoneAlarm nennt jedes ankommende Paket leichtfertig „Zugriff“ und der Benutzer glaubt, daß er Dank ZoneAlarm vor Schlimmen Dingen[tm] geschützt wurde und kauft die teure ProVersion(die Schützt ja noch mehr).
Sebastian (der auch immer den Überbringer einer schlechten
nachricht enthauptet)
Einer muss ja herhalten
Willst Du es 'mal zur Abwechslung sein?
Nein
Gut. Dann solltest Du wissen, wie Du die Wachen an Deinem Stadttor dazu bringst, Feinde von Handelsleuten zu unterscheiden.
Leider werden die Leute am Stadtor nicht allse erledigen können, du musst Dir die Leute, mit denen Du zu tun haben willst, selber aussuchen.
ZoneAlarm hingegen suggeriert, Du kannst die Wachen machen lassen und deine Stadt ist vor allen Überfällen und Seuchen gefeit.
Die Wachen lauern übrigens am Stadtor. Nur da. Leute mit Leiter, die über die Mauer steigen, werden halt übersehen.
Kaufleute können den Torwachen Schnaps geben, schließlich sind sie Wächter in Deiner Stadt ganz „normale“ Menschen mit ihren Schwächen. Eingeduselte Wächter sind nicht gut.
Deine Wächter reagieren allerdings mit wildem Kanonenfeuer, wenn ein Bauer auf seiner Schindmähre in 1 km Entfernung vorbeireitet. Ein Mann auf einem Pferd ist bestimmt ein Feind und rechtfertigt es, daß Pulverdampf durch die Gassen quillt und die Menschen verschreckt in die Kirche rennen.
Weil Die Stadt ja nun so sicher ist, lebt der König in vollen Zügen. Viele Frauen, fettes Essen, exotische Speisen aus fernen Ländern. Leider hatte eine Maitresse Gonokokken und in die exotischen Früchte hat der Feind Arsen gemischt. Kurz kann das Leben sein.
Avb *der immer noch nicht versteht warum zonealarm so schlecht
ist*
Nun?
Se „hast Du endlich die alten Beiträge gelesen?“ bastian