Registry-Einträge für alte Firefox entfernen?

Hallo,
ich traue mich an meine XP Pro-Registry eigentlich nur über Tools wie RegCleaner 'ran und habe da soeben entdeckt, dass neben Mozilla Firefox 1.5.0.1 auch acht weitere Mozilla Firefox-Einträge von den älteren Versionen bestehen. Kann ich die gefahrlos löschen? Warum werden die nicht einfach automatisch überschrieben bzw. umbenannt?
Danke, #.

Hallo,

Hallo!

ich traue mich an meine XP Pro-Registry eigentlich nur über
Tools wie RegCleaner 'ran und habe da soeben entdeckt, dass
neben Mozilla Firefox 1.5.0.1 auch acht weitere Mozilla
Firefox-Einträge von den älteren Versionen bestehen. Kann ich
die gefahrlos löschen? Warum werden die nicht einfach
automatisch überschrieben bzw. umbenannt?
Danke, #.

Ich arbeite auch nur mitm RegCleaner an der Registry. Geh einfach mal im RC auf „Tools“ -> „Registry säubern“ -> „alles durchführen“. Dann schmeisst er alles raus, was nicht mehr benötigt wird. Du kannst ja die FF-Einträge manuell löschen u den Rechner neu starten, ein paar Tage arbeiten u wenns doch mal klemmen sollte, dann stellst du die Sicherung wieder her („Sicherung“ -> betr. Registry-Änderung(en) auswählen, „Wiederherstellen“ anklicken, erledigt).

Gruss

Mutschy

ich traue mich an meine XP Pro-Registry eigentlich nur über
Tools wie RegCleaner 'ran und habe da soeben entdeckt, dass
neben Mozilla Firefox 1.5.0.1 auch acht weitere Mozilla
Firefox-Einträge von den älteren Versionen bestehen. Kann ich
die gefahrlos löschen? Warum werden die nicht einfach
automatisch überschrieben bzw. umbenannt?

Ich wüsste nicht, dass Firefox überhaupt Registry-Einträge schreibt, ausser evtl. für die Deinstallation. Benötigt werden sie auf jeden Fall für den Betrieb des Firefox nicht. Dies ist auch der Grund, warum Firefox (wie jede gute Software) in Netzwerken nur ein einziges Mal auf einer Netzwerkfreigabe installiert werden muss und anschliessend von allen Nutzern im Netz über eine Verknüpfung auf diese Installation genutzt werden kann. Benutzereinstellungen u. ä. werden nicht in der Registry, sondern in den pers. Verzeichnissen der Nutzer gespeichert.

Gruss
Schorsch

Danke an Euch beide (o.w.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]