Richtige Software um Video herunter zu laden

Ich versuche seit einiger Zeit ein Video (http://www.arsvivendi.de/content/magazin/preview/0,0…) herunter zu laden.
Die normale Software wie Firefox add ons (DTA, Downloadhelper) und Orbit habe ich schon vergeblich versucht.
Da muss es doch eine Moeglichkeit geben ?!

Viele Dank schonmal

Moin moin.

Der Urheber des Videos hat sich dabei etwas gedacht, wenn er Videos nicht frei zugänglich macht. Wenn Du der Rechteinhaber bist, dann wirst Du ja Zugang zum gehosteten Webspace haben, oder den Webmaster um Herausgabe bitten können.

Natürlich gibt es immer Wege, Videos runterzuladen. So muss man als Webseitenbetreiber damit leben, wenn unautorisierte Personen Programme wie Camtasia nutzen, oder den Firefox CacheViewer. Diese Personen sind allerdings rechtlich belangbar, wenn sie die Inhalte für ihre Zwecke nutzen, nur weil es geht ist es nämlich noch lange nicht legal.

Schöne Grüße

finn

Meines Wissens ist es nicht möglich, solche Videos downzuloaden. Es gibt eine andere Möglichkeit: wenn man eine Videokarte im PC hat, kann man beim Abspielen des Videos dieses auf den Videoausgang schalten und auf einem normalen Video- oder DVD-Recorder aufnehmen.
Hoffe, mit dieser Antwort gedient zu haben.

Hallo Lena64,

heute um 12:26 Uhr schriebst Du als [email protected] u.a. mir mit dem gleichen Betreff:

L64> … ein Video (http://www.arsvivendi.de/content/magazin/preview/0,0…)
L64> herunter zu laden.

L64> Firefox add ons (DTA, Downloadhelper)
L64> und Orbit habe ich … vergeblich versucht.

Für die Videos, die ich herunter geladen habe, hat mir Firefox-Downloadhelper bisher genügt.
Das/die www.arsvivendi.de Video/s funktioniert/en damit auch bei mir NICHT.

Mit Orbit habe ich keine Erfahrungen

L64> Da muss es doch eine Moeglichkeit geben ?!

Auf alle Fälle solltest Du das Video vom Bildschirm und den Ton von den Lautsprechern mit einer Video-Kammera abfilmen bzw. aufnehmen können. Aber dabei stört vielleicht das Laufgeräusch es PC’s.

Programm, die etwas ähnliches leisten, findest Du z.B. auf der Seite:
http://www.heise.de/software/download/snagit/2069
Hoffentliche bleibt bei diesen Programmen Bild und Ton synchron - da habe ich vor längerer Zeit einmal schlechte Erfahrungen gemacht.

Hast Du versuch, die Videos bei Arsvivendi zu bestellen. Vielleicht ist das garnicht so teuer.

Mit einem LTE-Stick kannst Du die Videos vielleicht auch an Orten online sehen, an denen Du keinen anderen www-Zugang hast. Für LTE-Sticks gibt es relativ günstige Verträge für nur eine oder ein paar Stunden.

Viel Erfolg!

Mit Wer-Weiss-Was-freudigen Grüßen

mavoe

Hallo,

es gibt Videos, die sind vom Urheber als „geschützt“ markiert, so dass sie standardmässig nicht speicherbar sind. Nachdem ein Speichern des genanten Videos über einen Klick mit der rechten Maustaste und der anschließenden Auswahl „Download To Realplayer“ nicht funktioniert, vermute ich, dass dies hier der Fall ist. Mir ist nicht bekannt, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt, den Stream zu speichern - das heisst aber nicht, dass es sie nicht vielleicht doch gibt.

Übrigens lassen sich viele Streams (Video- und Audiodaten, die nicht als komplette Datei verschickt werden, sondern nur häppchenweise) nur über die passende Software speichern (z.B. den Realplayer für Real-Audio- und Video-Streams), so dass DownloadManager dafür oft ungeeignet sind.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen…

Bin offen gestanden nicht auf dem Laufenden was diese
Frage angeht. Kann sie also leider nicht beantworten.

Gruß Günther

Warum es nicht geht kann ich im Moment auch nicht sagen.

Es gibt aber spezielle Programme die alles was auf dem Screen läuft auch abspeichern.

Ich empfehle Dir im Downloadportal von t-online.de danach zu suchen.

MICHAEL

es tut mir leid ,aber ich kann dir nicht weiterhelfen.

Hallo Lena 64, auch ich hatte dieses Problem schon einmal. Inzwischen gibt es im Internet verschiedene kostenlose (z. B. Free Screen Video Recorder) und Kauf-Programme (Audials) die eine Aufnahme eines Videos direkt vom Bildschirm ermöglichen. Dabei wird das Video auf dem Bildschirm abgespielt und mit einem eingestellten Rahmen über das Video aufgenommen. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. HdE Markus