Schweinehack roh gegessen

Hallo
Ich habe gestern Lacmancun mit Schweinehack gemacht. Das Brot habe ich im backofen mit rohem Hack ca 4 min gebacken. Nun habe ich seitdem Bauchschmerzen. Kann es roh geblieben sein?

[Titelzeile editiert vom www Team]

Lahmancun
Türkische Pizza

Ja, kann es.

Naja, mit Schweinehack war das kein türkisches Lahmacun. Aber im Prinzip kann man Schweinehack durchaus roh essen, ohne davon krank zu werden. Jedes Mettbrötchen hat rohes Schweinefleisch drauf.
Die Frage ist, wann hast du das Hack gekauft? Wie lange war dein Weg vom Metzger/Supermarkt nach Hause? Hast du es im Kühlschrank aufbewahrt?

Grüße
Siboniwe

Der Weg war ca 20 min weit. Es war diese abgepackte Packung von Rewe. Frisch habe ich leider nicht mehr bekommen. Auf der Packung stand aber, nicht zum Rohverzehr geeignet.
Ich habe halt Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Kein Durchfall aber Luft im Bauch.

Wenn das Fleisch verdorben gewesen wäre, hättest du keine Kopfschmerzen, sondern Magen- und/oder Darmprobleme. Draufschreiben müssen sie das wegen Haftungsgründen.

Ich bin sicher, dass es dir Morgen wieder besser geht.

Grüße
Siboniwe

4 Like

… und das hätte auch ekelhaft geschmeckt.

Hi,

Du hast dich überfressen (Bauchweh, hab ich auch grad nach zwei Stück frischgebackene schmalzgebäck) und wenig oder nichts dazu getrunken (Kopfweh) und machst dir grad Sorgen (zweiter Grund für Kopfweh).

Die Franzi

3 Like

falls es nicht noch schlachtwarm ist. Früher mal hab ich auch die biochemische Erklärung dazu gewusst, heute bleibt nur noch die Erinnerung an einen Tag in meinem Leben, an dem es mir so schlecht ging wie äußerst selten davor und danach - ich hatte beim Hausschlachten geholfen und konnte die Finger nicht von dem extrem frischen, noch warmen Mett lassen, obwohl mich alle gewarnt hatten: Wenn, dann nur zusammen mit viel Schnaps, aber besser einfach bleiben lassen und in aller Ruhe die Metzelsuppe abwarten.

Schöne Grüße

MM

Vielleicht verträgst du an sich nicht so viel Fleisch auf einmal? Ich habs auch von heute auf morgen nicht mehr gut vertragen…

Servus,

entschuldige - wie viel denn?

Hab ich schon wieder was überlesen, und da steht tatsächlich eine Mengenangabe? „Lahmacun“ ist jedenfalls keine.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Egal von welchem Tier das Gehackte war: je nach Dicke des Hackfleischs als Belag reichen 4 Min. nicht unbedingt aus, um es durch zu garen.
LG
Amokoma1