Santana

Hallo,
kann mir jemand eine santana cd empfehlen? ich mag zwar die samba rhythmen, aber auf jazz steh ich nicht ganz so. Die auswahl im laden ist so groß, daß ich unmöglich ohne tipps eine cd aussuchen kann.
Vielen dank schon mal,
Ulli

Hallo,
kann mir jemand eine santana cd empfehlen?

Spontan?
alles vor seinem Comeback *g*

bye
Hendrik

grins

Keine Frage, seine letzte, „Supernatural“. Ich war vorher auch nicht DER größte Santana-Fan, kannte 1…3 Lieder , AAABER: Dieses Album ist einfach Spitze und wird auch nach mehrmaligem Hören nciht langweilig. Damit KANNST du gar nichts falsch machen … Viel Spaß!

Volle Zustimmung! Ist wirklich sehr gut! (o.T.)
Viel Spaß!

Wer ist denn dieser Sänger, der
dauernd was von „spanish harlem“ singt?

Ich schließe mich der Meinung an - „Supernatural“ ist gut, aber um Santana’s schaffen kennenzulernen, empfehle ich Dir

Santana - The Ultimate Collection (Digital Remastered)

Alle Erfolge sind anwesend - insgesamt 39 Tracks

Danach bist Du der Santana-Kenner :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist jedenfalls nicht Santana. Der steuert zu dem Lied nur den kurzen Textteil „ahora vengo mama chola mama chola“ bei. Hört man kaum, ist aber auch nicht sehr bedeutend.

Der Hauptsänger ist vom R&B Project, was auch immer das sein mag. Da gibt es hier sicher Leute, die Dir mehr sagen können.

Gruß!
Chris

P.S.: Santana hat übrigens mit „Maria Maria“ als bester Popgesang eines Duos einen Grammy eingeheimst, ist aber nur einer von sieben. „Maria Maria“ wurde von Wyclef Jean geschrieben.

Ich nehme schon an, daß Hendrik die „Supernatural“ meint - die ist wirklich genial, nicht ein langweiliger Titel und - wie „über diesem Posting :o)“ schonmal gesagt wurde - geht sie Dir nicht nach 4 x hearing auf den Keks.

Gruss, Mel

Abraxas
Man sagt Abraxas (klingt in 20-Bit remastered wirklich gut) ist die Beste. Mir gefällt sie jedenfalls.

???
also
ich schrieb das ich alles vor Santanas Comebacke empfehlen würde.
Santana ein genialer Gittarrist spielte in den 70ern u.a bei Woodstock zog sich dann irgendwann zurück und lässt nichts mehr von sich hören.1999 kommt er auf die Bühne zurück (ein sogenanntes Comeback (engl. zurückkommen) und veröffentlicht ein CD namens „Supernatural“ (erschienen am 14.Juni 1999) und heimst damit auch noch 7 Grammys ein.
wenn ich also von vor seinen Comeback schreibe dann meine ich bestimmt nicht die „Supernatural“ (war ja danach)
sondern eher CD´s wie „Caravaserai“(´85), „Blues for Salvador“(´87)oder „Moonflower“ (´89)
MFG Hendrik

P.S. ich sage nicht das die „Supernatural“ eine schlechte CD ist, Santana ist immer noch ein begnadeter Gittarist allerdings finde ich diesen HipHop gesang (wie bei Maria,Maria) nicht umbedingt gut ausserdehm sind seine alten Werke einfach besser

Hallo,

das ist der Song „Maria, Maria“! Der ist auch auf der Supernatural von Santana! Ich glaube, die Band heißt D ‚n‘ B, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Tanja

Evil Ways ist auch zu empfehlen. Da sind die Songs „Black Magic Woman“ und „Soul Sacrifice“ drauf! Sehr gut!

Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenne sogar nur älteres. Die Caravanserai hab ich schon lange. Aber etwas lateinamerikanischer könnte meine neue cd schon werden. Wenn ich bloß wüßte die die CDs heißen die ich von früher kenne.
Viele Grüße,
Ulli

such doch mal bei amazon unter Santana da werden dir alle Cd´s von ihm aufgelistet

hab ich schon, war auch mein erster gedanke. aber aus irgendeinem grund konnte ich nicht reinhören, sonst wär die auswahl auch leichter. seufz. aber danke, für deine Mühe!!

ups
naja - ich schrieb ja auch nur „…ich glaube…“, entschuldigt - ich werde mit meinen Kommentaren in diesem Brett wohl in Zukunft etwas zurückhaltender umgehen ;o).

Gruss, Mel

PS: Supernatural ist trotzdem Klasse! + „Samba pa tie“ oder wie auch immer das geschrieben wird war das dann nun vor oder nach dem Comeback?

Dann geh mal unter www.jpc.de hören!

Gruss Peter!