Hallo zusammen,
Ich suche zur Zeit eine gute Sat Schüssel. Leider verwirrt mich das Angebot total… und scheinbar steht auf vielen Produkten zwar ein Name drauf… aber die Anbieter scheinen nur Ihren Namen dafür herzugeben.
Ich war im Mediamarkt und dort wurde mir z.B. Hirschmann HIT FESAT 85 empfohlen. Hab noch einmal ein bischen danach gesurft in in einem Angebot hiess es 38DB Gewinn (nun kann ich nicht beurteilen ist da gut oder evtl. sogar grottenschlecht) usw. und dann hab ich es einmal beim Hersteller versucht… der scheint alle möglichen Komponenten zu verticken - nur keine SAT Schüsseln. Fuba kommt bei mir aus der Gegend und die Bude gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Also wer kann mir einen Tip zu einem guten Modell im Preismittelfeld geben. Welchen Vorteil hat die ovale Bauform der Hirschmann Antenne? Was gibt es sonst zu beachten - welche Werte sind entscheident?
Danke schon einmal.
Gruss Keuper
