Sat Schüssel gesucht 80-85cm - gutes Mittelfeld

Hallo zusammen,

Ich suche zur Zeit eine gute Sat Schüssel. Leider verwirrt mich das Angebot total… und scheinbar steht auf vielen Produkten zwar ein Name drauf… aber die Anbieter scheinen nur Ihren Namen dafür herzugeben.

Ich war im Mediamarkt und dort wurde mir z.B. Hirschmann HIT FESAT 85 empfohlen. Hab noch einmal ein bischen danach gesurft in in einem Angebot hiess es 38DB Gewinn (nun kann ich nicht beurteilen ist da gut oder evtl. sogar grottenschlecht) usw. und dann hab ich es einmal beim Hersteller versucht… der scheint alle möglichen Komponenten zu verticken - nur keine SAT Schüsseln. Fuba kommt bei mir aus der Gegend und die Bude gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Also wer kann mir einen Tip zu einem guten Modell im Preismittelfeld geben. Welchen Vorteil hat die ovale Bauform der Hirschmann Antenne? Was gibt es sonst zu beachten - welche Werte sind entscheident?

Danke schon einmal.

Gruss Keuper

Hi

ganz blöde Frage , wer ist dann so blöd und denkt das man im Bin doch nicht blöd Markt beratung findet …

Aber zur Sache :

Die Hirschmann Antennen sind sehr robust und stabil , die verbauen wir in unserer Firma bevorzugt , weil die sehr einfach in der Montage sind und keine Plastikteile haben , die bei Sonne oder kälte porös werden und wegbrechen.
Die Empfangsleistung ist gut.
allerdings kommt es hier auch auf das verwendete LNB an
Auf die Hirschmann Antennen passt jedes Universal LNB .
allerdings sind die Hirschmann Antennen mit einem Preis von ca 70,- Euro recht teuer.
allerdings würde ich es ausgeben , wenn ich ein für allemal ruhe vor Windbruch oder Altersbruch haben will

Die Hirschmann Sat Schüsseln werden von Triax im Auftrag von Hirschmann gebaut , also beauftragte Zukaufware .

Toni

Hallo Toni,

Hirschmann gehört schon seit geraumer Zeit zur Triax-Gruppe.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Wer sich die besten am Markt (Kathrein) und den zweitbesten (Technisat) nicht geben möchte, sollte von den schlechten die guten nehmen, die da Hirschmann oder Fuba heißen, wobei ich Letztere als konstruktiv gelungener bezeichne.

Gruß

To.i

1 „Gefällt mir“

Hallo Toni,

Hirschmann gehört schon seit geraumer Zeit zur Triax-Gruppe.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Wer sich die besten am Markt (Kathrein)

Wie bitte ???

Sorry , der Müll als das beste zu bezeichnen , muss ich nicht verstehen .
Die Receiver haben mehr Softwarefehler als mancher Strassenköter Flöhe , das Einmessen ist durch die zusätzliche Kappe an schlecht zugänglichen positionen fast nicht machbar , die Ersatzteile kosten übertriebene Preise und bei etwas älteren Anlagen lösst sich die Beschichtung auf und die Empfangsleistung nimmt rapide ab ,

Sorry , mir käme alles ins Haus , notfalls sogar No Name Antennen , aber KEINE KATHREIN , das Theater mache ich nicht mit !

Gruß

Toni

1 „Gefällt mir“

Hallo,

An die Frage möchte ich mich gerne anhängen.
Ich ziehe demnächst um und will auch dort DVB-S empfangen.
DVB-S Twin-Tuner ist vorhanden, Antenne und LNB nicht (Kabel kam vom Vermieter).
Ich würde gerne getrennt aufnehmen und schauen können (wird vom Receiver unterstützt).
Welche Antenne wäre Mindestgröße für meine zwei Anschlüsse und welchen LNB sollte ich wählen?

Vielen Dank für Tipps.

Gruß, Heiko

Hi
wenn die Zuleitungen , also die Antennenkabel nicht extrem lang sind , reicht für den Zweck eine Sat Antenne mit 60 cm Durchmesser und ein Twin LNB

eine Preisgünstige Lösung wäre diese hier , die ich auch schon mehrfach verbaut habe ohne nennenswerte Probleme :

http://www.pollin.de/shop/dt/NjUxOTI0OTk-/Antennente…

http://www.pollin.de/shop/dt/NDQ4ODI0OTk-/Antennente…

Toni

Hallo Toni (das ist ein Gruß)

Sorry , der Müll als das beste zu bezeichnen , muss ich nicht
verstehen .
Die Receiver haben mehr

Es wurde nach der Außeneinheit gefragt, wenn ich mich recht erinnere.

as Einmessen ist durch die zusätzliche
Kappe an schlecht zugänglichen positionen fast nicht machbar ,

Die zusätzliche Kappe dient dem Schutz vor Witterungseinflüssen. Du kannst heute ein 20-jähriges Kathrein-LNC aufmachen und es wird unter der Kappe aussehen, wie gestern erst angebaut.
Es gibt bei Kathrein keine Probleme mit abgesoffenen F-Steckern und Oxydationen usw.

Das Einmessen kann man mit einer langen Leitung machen, die vom Multischalter oder ESD kommt. So kann man sich während des Einmessens gleich das Signal angucken, wie es an der Dose ankommt. Zwei Klappen mit einer Fliege.

die Ersatzteile kosten übertriebene Preise

Für einen Mercedes kostet die Werkstattstunde ja auch aus gutem Grunde etwas mehr als bei Piaggio.

nd bei etwas
älteren Anlagen lösst sich die Beschichtung auf und die
Empfangsleistung nimmt rapide ab ,

Also, das ist eine Erfahrung, die ich absolut nicht teilen kann.
Habe seit 20 Jahren eine CAS90 und eine CAS75 in persönlichem Betrieb.

Hinsichtlich der von mir erreichteten Kathrein-Antennen habe ich bei 20 aufgehört zu zählen.

Sorry , mir käme alles ins Haus , notfalls sogar No Name
Antennen , aber KEINE KATHREIN , das Theater mache ich nicht
mit !

Okay. Mach dir ne Medion oder Globo ran :smile:

Gruß

To.i

Danke für den Tip (owT)
Gruß, Heiko