Hallo ich musste letztes Jahr meine Mandeln entfernen lassen, seit da an habe ich immer Halsschmerzen gehabt und danach habe ich einen Knoten im Hals festgestellt der mir Schmerzen bereitet, zieht bis auf das Ohr und habe immer Kopfschmerzen. Er ist auf der Rechten Seite ca vier cm unterhalb des Ohres. Vor einigen Tagen bemerkte ich noch einen nebendran. Davor War bein HNO der sagte nur einen Knoten , den man beobachte müsste. Bitte helft mir wenn ihr da was wißt.
Vielen Dank schon Mal im voraus
Hallo ich musste letztes Jahr meine Mandeln entfernen lassen,
seit da an habe ich immer Halsschmerzen gehabt und danach habe
ich einen Knoten im Hals festgestellt der mir Schmerzen
bereitet, zieht bis auf das Ohr und habe immer Kopfschmerzen.
Er ist auf der Rechten Seite ca vier cm unterhalb des Ohres.
Hm. Das sind wohl die Lymphknoten am Hals (die sitzen da wie auf einer Perlenschnur aufgereiht).
Es ist typisch, dass die Lymphknoten mehr belasten werden, wenn die Mandel entfernt(?) wurden.
Vor einigen Tagen bemerkte ich noch einen nebendran.
Treffer! Noch ein Lymphknoten … 
Davor
War bein HNO der sagte nur einen Knoten , den man beobachte
müsste. Bitte helft mir wenn ihr da was wißt.
Vielen Dank schon Mal im voraus
Nochmal: Hm. Hat Dich Dein HNO nicht aufgeklärt, was das für ein Knoten ist?
Und bei den Kopfschmerzen kommt viel in Frage, je nachdem, was für Kopfschmerzen das sind: Hast Du eine latente Erkältung? Bist Du ewig (beruflich/privat) angespannt und verkrampfst Hals- und Kopf(!)-Muskeln? Hast Du eine Fehlhaltung des Bewegungsapparates, der eine Mehranstrengung und Verspannung am Kopf verursacht?
So ist da also nichts bestimmtes zu sagen. Das muss abgeklärt werden. Gehe zum Arzt.
Sprich mit dem Arzt! Warte nicht, ob er/sie Dir etwas sagt. Sprich über Deine Beunruhigungen. Stelle Deine Fragen. Wenn das nicht geht, suche Dir einen anderen Arzt (aber bitte nicht ständig, sondern möglichst nur _einen_ anderen Arzt).
Gruß und Gute Besserung, B.//.
Ich vermute aus der Ferne, dass es sich um einen entzündeten Lymphknoten handelt. Es könnte aber auch eine Zyste oder ein Prozess in der Ohrspeicheldrüse sein. Ich würde hier eine Ultraschalluntersuchung empfehlen, von deren Ergebnis das weitere Vorgehen abhängt.
das wird ein reginärer Lymphknoten sein,der die Funktion der Mandeln übernommen hat.Die Mandeln sind ja auch lymphatisches Gewebe.
Bei jedem Halsinfekt können diese Lymphknoten anschwellen und in einem gewissen Gard bestehen bleiben.
Hallo,
da kann ich eindeutig nicht kompetent weiterhelfen. Das kann ganz harmlos sein, muß es aber nicht. Eindeutig eine Frage für einen Facharzt, nicht für ein Forum.
Grüße
blueyz
Hallo ‚Gutgemeint‘, ich kenne mich mit Knoten (Seemannsknoten, Zierknoten etc.) aus - nicht mit Knoten am Organismus … Gruß, brandy
Da kann man nicht „wissen was das ist“, wenn man es nicht untersucht hat. Hört sich nach Lymphknoten an. Einfach Ultraschall beim HNO machen, dann weiß man mehr.
Hallo gutgemeint,
ich bitte ernsthaft um Entschuldigung, dass ich mich nicht eher gerührt habe. Aber das Interessengebiet „Knoten“, aufgrund dessen deine Anfrage wohl an mich gesandt wurde, bezieht sich nicht auf gesundheitliche Fragen. Gemeint sind Segler-, Angler-, Bergsteiger- und sonstige Knoten, die man in Leinen knüpft. Ich hoffe, dein Gesundheitsproblem konnte wie der Gordische Knoten schnell und dauerhaft gelöst werden und wünsche alles Gute.
Ahoi, marilmama