Schmiedeeiserner Pavillon

Hei!
Die Sonne scheint, es ist alles gefroren drausssen, aber in Gedanken bin ich schon im Garten…
Unter einem schönen, schmiedeeisernen Pavillon sitzend, mit Dach, damit die Vögel nicht mehr aus die Kissen k…
Achteckig, mit nicht zuviel Geschnörkel, denn Efeu und Rosen sollen an die Streben (oder heissen die Stelzen??).
Wer weiss denn, wo es gute und günstige in Hessen gibt??
Tante google hab ich schon befragt, mit geht es um regionale Insidertipps.
Danke schon mal und schönen SONNtag!
Allu

Auch Hei!

Die Sonne scheint, es ist alles gefroren drausssen, aber in
Gedanken bin ich schon im Garten…
Unter einem schönen, schmiedeeisernen Pavillon sitzend, mit
Dach, damit die Vögel nicht mehr aus die Kissen k…

unsere Amseln finden den Pavillon so was von schön zum Hineinfliegen und im Regen in Ruhe auf den Tisch und die Stühle zu k…

Achteckig, mit nicht zuviel Geschnörkel, denn Efeu und Rosen
sollen an die Streben (oder heissen die Stelzen??).

weder Efeu noch Rosen halten an Eisenstäben, -stelzen, -trägern freiwillig.
Da kauf schon mal Bindebast dazu …

Wer weiss denn, wo es gute und günstige in Hessen gibt??
Tante google hab ich schon befragt, mit geht es um regionale
Insidertipps.

Insider-Tipp aus Bayern: frag mal bei der nächstörtlichen JVA.
Es soll mehrere solcher Anstalten geben, deren bedauernswerte Insassen gegen relativ geringes Entgeld wunschgemäß das Eisen schmieden und in Formen biegen.
Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass der nicht-einsitzende, aber verantwortliche Handwerksmeister den Pavillon statisch ordentlich berechnet und auch etwas zu Fundamenten sagen kann.

Ansonsten, wenn es keine JVA macht, geh zum Fachbetrieb. Die günstigen Pavillons sind meist nicht gut. Und die wirklich guten nicht günstig.

viele Grüße
Geli

Ein paar Jahre zu spät aber hab ein guten Tipp für ein Garten Pavillon, denn meine Cousine hat sich so ein Teil in den Garten gestellt. Also es ist ein Gartenpavillon aus Metall und zwar vom Kunstschmied Wolfgang Matt. Die Pavillons sind nicht gerade billig, aber dafür hochwertig.

Die Idee mit der JVA ist auch nicht schlecht aber ich perönlich finde das ein bisschen Ausbeute der Menschen wenn man sowas sogar so arg kommerzialisiert dass man ein onlineshop draus macht. Aber ist nur meine persönliche Meinung.