Schokolade mit 99 % Kakaoanteil

Wo bekommt man diese Schokolade mit 99 % Kakaoanteil? Hab davon mal auf Deutschlandradio gehört. Klingt spannend!

Sebastian

Leysieffer
Hallo Sebastian,

z.B. hier: http://granite.he.net/~leysieff/deutsch/index.htm

Einfach in der Warengruppe „Schokoladen“ den Suchbegriff „99%“ eingeben.

Btw: Wenn man diese Schokolade genießt, versteht man, warum Schokolade im 18. Jh. in Europa als Medizin verordnet wurde :wink:

Viele Grüße
Diana

Nachfrage
Hallo Diana,

Btw: Wenn man diese Schokolade genießt, versteht man, warum
Schokolade im 18. Jh. in Europa als Medizin verordnet wurde

Gibt es einen Geschmacksuhterschied zu schwach entölten Kakao ?

Tschuess Marco.
P.S.: Ich tippe auf : NEIN

Hm. Läßt sich schwer beantworten.
Hallo Marco,

läßt sich schlecht vergleichen, allein der Konsistenz wegen, zudem man schwach entölten Kakao ja meist in flüssiger Form und mit Milch versetzt zu sich nimmt.

99%ige Schokoladetafeln sind eher brüchig, d.h. haben 0 Schmelz und schmecken extrem „trocken“ und herb.

Hoffe, daß hat schon etwas weitergeholfen
Diana

Hallo!

Ja, ich habe auch schon eine österreichische Seite gefunden, wo man die bestellen kann, aber eigentlich würde ich die gern (mit weniger Aufwand) in einem Laden kaufen.

Sebastian

Alternativen
Hallo Sebastian,

Ja, ich habe auch schon eine österreichische Seite gefunden,
wo man die bestellen kann, aber eigentlich würde ich die gern
(mit weniger Aufwand) in einem Laden kaufen.

wenn es nicht gleich 99% sein müssen, sondenr um die 80% für einen ersten Versuch reichen, solltest Du im supermarkt mal nach der Stollwerk/Sarotti-Abteilung schauen. Insbesondere die Sarotti Nr. 1 mit Kakaosplittern ist was feines.

Gruß
Christian

Hallo Diana,

läßt sich schlecht vergleichen, allein der Konsistenz wegen,
zudem man schwach entölten Kakao ja meist in flüssiger Form
und mit Milch versetzt zu sich nimmt.

Ich koste vieles auch roh/pur, damit ich den Einfluss von Komponenten auf Geschmack eines Gerichtes abschätzen kann.

99%ige Schokoladetafeln sind eher brüchig, d.h. haben 0
Schmelz und schmecken extrem „trocken“ und herb.

herb würde passen, allerdings hat der schwach entölte Kakao noch eine bittere Komponente. Anscheinend gibt es da auch verschiedene Sorten, denn sie unterscheiden sich teilweise erheblich in Farbe und Geschmack.

Hoffe, daß hat schon etwas weitergeholfen

etwas, ich werde mir die Schokoladentafel nicht organisieren, da ich keinen spez. Verwendungszweck sehe.

Tschuess Marco.

Filialen
Hallo Sebastian,

tja…die nächste L-Filiale in Deiner Nähe wäre wohl die am Leipziger Hauptbahnhof.

Leysieffer-Filialen finden sich an ansonsten in einigen größeren Städten in BRD, siehe unter:

http://www.leysieffer.com/deutsch/index_filialen.htm

Viele Grüße
Diana