Schriftgrösse bei E-Mail

Hallo alleseits,
Kann man bei Thunderbird die Schriftgrösse verändern. Ich meine nicht, wie es andere bei Googel vorschlagen in Einstellung --> Schriftgrösse. Sondern über makieren. So wie es auch bei Schreibprogramme (Open Office) Üblich ist. Denn da kann man es in varialblen Grössen ändern. Die Schriftart geht ja auch.

Gruß N. Zeggel

Hallo,
Schrift markieren, oben „Format“ anklicken, dann „Schriftgrad“ anklicken, dann Größe auswählen. Funktioniert (bei mir) nur bei selbst verfasstem mail.
Schönes Wochenende

Hmm, das hatte ich auch schon ausprobiert. Nur es verändert sich nichts. Bleibt wie es angezeigt ist, alles auf mittel. Alle andere Sachen Schriftart und Farbe kann ich verändern, nur eben die Grösse nicht.
LG N. Zeggel

Woher hast du den Text?
Irgendwo rauskopiert?
Da könnten feste Formatierungen drin sein.
Kopiere den Text mal in den Editor und von da wieder zurück, dann sollten alle Formatierungen verschwunden sein.
So habe ich mal das Problem gelöst. Obs anders geht weiß ich nicht.

Gruß

1 Like

Nein, nein, selbst geschrieben. Danach auch mal Text ausgewählt, anschließend in Schriftgrad gegangen. Nichts passierte.

Markiert hattest du den Text aber?
Sorry für die banale Frage, aber es wurden schon Autos in die Werkstatt geschleppt weil der Tank leer war.:grin: