Seltsamer Virus oder Trojaner-Lösung des Problems

Hallo zusammen

Für den Fall, dass noch jemand, außer mir, irgendwann dieselben Probleme bekommen sollte, also aufhängen des Mauszeigers und sekundenlange Verdunklung des Bildschirms. Ich habe herausgefunden, woran es lag und Gott sei Dank bevor ich anfing, meinen riesigen Datenbestand zu löschen. Es lag offensichtlich am Office 2003 Professional. Ich bin einfach in die „Systemsteuerung“, dann auf „Software“ und beim „Office“ habe ich dann statt auf „entfernen“, „ändern“ angeklickt. Danach „reparieren“ Hat 5 Minuten gedauert, danach meldete mein System, „Reparatur erfolgreich abgeschlossen“. Seitdem ist das Problem verschwunden.
Grüsse

Micha0160

Hallo Micha,
prima, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.
Culles

Und dein zweites Problem?
Hattest du da nicht noch ein anderes Problem? Etwa so:

Außderdem habe ich ganz offensichtlich einen hartnäckigen Freund
auf der Festplatte, der immer wieder auftaucht, auch wenn ich ihn
jedesmal mit Norton Internet Security platt mache.
„Trojan.Brisv.Alinf“ nennt sich der Kumpel, aber ich habe noch
keine eindeutige Beschreibung gefunden, was der tut und warum er
sich so hartnäckig weigert, sich endgültig löschen zu lassen.

Das hast du jetzt einfach ignoriert? Naja, wenn man sich sooo an den schnuckeligen kleinen Kerl gewöhnt hat…

Viel Spaß weiterhin mit deiner verseuchten Kiste. Aber sei bitte so sozial, und nimm sie vom Netz.

P.S.:
Du hast dein Problem hier am 23.06. geschildert. Zu diesem Zeitpunkt warst du, nach deiner Schilderung zu schließen, schon einige Tage am herumdoktorn. Du hast also über zweieinhalb Wochen rumgemacht, um nur ein Teilproblem zu lösen. Du hast es in über zweieinhalb Wochen nicht fertiggebracht, deinen ‚Datenbestand‘ zu sichern! Arbeitest du immer mit dieser Wahnsinnseffizienz?

Und was machst du, wenn deine Festplatte verreckt? Erst ein Vermögen an einen Datenrettungsdienst zahlen und anschließend begehst du Selbstmord?

Es hat eines Schwarzwälders bedurft, die Bedeutung des Begriffs ‚Hornberger Schießen‘ so richtig klar werden zu lassen; dafür immerhin sei dir Dank. http://de.wikipedia.org/wiki/Hornberger_Schiessen

1 Like