session_3 initialization failed & Winxp problem

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe mich nämlich schon durch diverse Foren gewühlt, aber keine Lösung gefunden.

Kurz gesagt, fährt winxp nicht mehr richtig hoch, sondern zeigt kurz den desktop an und wechselt dann zum blackscreen. dann geht nichts mehr.

Angefangen hat es damit, dass ich mass effect 2 spielte und ich nicht gemerkt habe, dass der lüfter, obwohl fachgerecht mit gaffatape installiert, von der cpu gefallen war. => absturz, cpu extrem heiss. ich sollte noch erwähnen, dass sie übertaktet war, was ich aber beim nächsten systemstart rückgängig gemacht habe. beim nächsten start hatte ich das problem, dass der ladebalken von winxp irgendwann stehenblieb und nichts mehr ging.

jedoch kann ich ohne probleme in den abgesicherten modus wechseln, also vermute ich nicht, dass die cpu abgeschmaucht ist.

also tat ich folgenes:
Avira auf beiden platten laufenlasen
HDD regenerator (er fand auch fehlerhafte sektoren, jedoch nicht auf der systemplatte)
spybot
und natürlich das gute alte chkdsk.

das führte dann zu dem ergebnis, dass winxp zwar weiter lud als vorher, jedoch blitzte der desktop jetzt nur kurz auf mit einem fenster, in dem stand „kritissches programm ausgeführt“ oder so.

daraufhin liess ich nochmal avira drüberlaufen, nix gefunden.

dann dachte ich an die wiederherstellungskonsole und führte sie im abgesicherten modus aus, ohne erfolg. dann legte ich die winxp cd ein und versuchte eine systemreparatur über die WH-konsole, ohne erfolg. wenn ich jetzt nochmal versuche, winxp zu installieren, sagt er: session_3initialization failed. win xp pro ginge zwar zu installieren, jedoch möchte ich nicht meine platte plattmachen.

ich bin zwar kein profi, aber ich vermute eine fehlerhafte registry. deshalb liess ich auch „free windows registry repair“ drüberlaufen. keine verbesserung. einen hardwaredefekt kann ich, glaube ich, ausschliessen, denn er fährt ja noch hoch.

es sei noch erwähnt, dass ich nur in den abgesicherten modus OHNE netzwerktreiber wechseln kann, ansonsten siehe oben.

zu guter letzt hier noch meine sys specs:

winxp home sp3
Amd Athlon 3700+ @ 2.2 GHz
MSI k8mm-v Motherboard
2048 samsung ram
HDD: Samsung SP0842n (74 gig), WDC wd2500 (232 gig)
radeon x1950pro

ich hoffe, jemand kann mir bei diesem komplexen thema behilflich sein.

MfG,

Flores

Hallo,

leider kann ich hier nicht behilflich sein!
Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo lade mal mit einem anderen rechner ein brenchmark programm herunter und teste deine CPU ich denke die cpu ist defekt im abgesicherten Modus muß die CPU nicht so leisten wie im Normalmodus aber erst testen vorm Neukauf

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich hoffe, jemand kann mir bei diesem komplexen thema
behilflich sein.

Ich kann Dir wahrscheinlich weniger weiterhelfen.
In dem Zustand, wie der Rechner jetzt ist, würde ich
versuchen, ein Backup der Platte zu machen (wenn es möglich ist, auf die Platte zuzugreifen.

Wenn Bluescreens auftreten sind es meistens Hardwaredefekte (RAM, Motherboard, Laufwerke)

Möglicherweise ist auch der Masterbootrecord abgeschmiert. Hast Du mal versucht einen „fixmbr“
zu starten? Da versucht er den Masterbootrecord der Festplatte zu reparieren.

Hallo,

leider kann ich hier nicht behilflich sein!
Gruß Klaus

danke trotzdem fürs durchlesen.

lg, f

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe mich nämlich schon
durch diverse Foren gewühlt, aber keine Lösung gefunden.

Kurz gesagt, fährt winxp nicht mehr richtig hoch, sondern
zeigt kurz den desktop an und wechselt dann zum blackscreen.
dann geht nichts mehr.

Angefangen hat es damit, dass ich mass effect 2 spielte und
ich nicht gemerkt habe, dass der lüfter, obwohl fachgerecht
mit gaffatape installiert, von der cpu gefallen war. =>
absturz, cpu extrem heiss. ich sollte noch erwähnen, dass sie
übertaktet war, was ich aber beim nächsten systemstart
rückgängig gemacht habe. beim nächsten start hatte ich das
problem, dass der ladebalken von winxp irgendwann stehenblieb
und nichts mehr ging.

jedoch kann ich ohne probleme in den abgesicherten modus
wechseln, also vermute ich nicht, dass die cpu abgeschmaucht
ist.

also tat ich folgenes:
Avira auf beiden platten laufenlasen
HDD regenerator (er fand auch fehlerhafte sektoren, jedoch
nicht auf der systemplatte)
spybot
und natürlich das gute alte chkdsk.

das führte dann zu dem ergebnis, dass winxp zwar weiter lud
als vorher, jedoch blitzte der desktop jetzt nur kurz auf mit
einem fenster, in dem stand „kritissches programm ausgeführt“
oder so.

daraufhin liess ich nochmal avira drüberlaufen, nix gefunden.

dann dachte ich an die wiederherstellungskonsole und führte
sie im abgesicherten modus aus, ohne erfolg. dann legte ich
die winxp cd ein und versuchte eine systemreparatur über die
WH-konsole, ohne erfolg. wenn ich jetzt nochmal versuche,
winxp zu installieren, sagt er: session_3initialization
failed. win xp pro ginge zwar zu installieren, jedoch möchte
ich nicht meine platte plattmachen.

ich bin zwar kein profi, aber ich vermute eine fehlerhafte
registry. deshalb liess ich auch „free windows registry
repair“ drüberlaufen. keine verbesserung. einen hardwaredefekt
kann ich, glaube ich, ausschliessen, denn er fährt ja noch
hoch.

es sei noch erwähnt, dass ich nur in den abgesicherten modus
OHNE netzwerktreiber wechseln kann, ansonsten siehe oben.

zu guter letzt hier noch meine sys specs:

winxp home sp3
Amd Athlon 3700+ @ 2.2 GHz
MSI k8mm-v Motherboard
2048 samsung ram
HDD: Samsung SP0842n (74 gig), WDC wd2500 (232 gig)
radeon x1950pro

ich hoffe, jemand kann mir bei diesem komplexen thema
behilflich sein.

MfG,

Flores

AMD-CPUs schalten bei Überhitzung ab, allerdings wird dies nur in begrenzten Zeitabständen geprüft, ergo kann die CPU ohne Kühler trotzdem überhitzen; allerdings, solange der Passivkühler korrekt aufgebaut ist, sollte dies ausreichen, die CPU vor Schaden zu schützen. Dennoch, die beschriebenen Fehler sprechen nicht unbedingt gegen einen Hardwareschaden; es kann sein, daß nur ein kleiner Teil der CPU fehlerhaft funktioniert; ich empfehle dir mal, ein Life-Betreibssystem zu starten (installation nur in den Arbeitsspeicher), irgendeine Linux-Life-Version … von Microsoft gibt es sowas nicht … alternativ kannst du auch einfach deine Primärplatte abklemmen und win testweise auf eine andere Platte installen, z.B. eine USB-Festplatte. Wenn die Installations sauber durchläuft und win danach ohne Probleme bootet und läuft, liegt es an der Software und nicht an der Hardware und du musst Windows neu machen, andernfals hat die CPU bzw. eines ihrer Komponenten was abbekommen und muss ausgetauscht werden.

VIel Erfolg !

Vielen Dank für die guten Ratschläge; ich habe fixmbr und fixboot laufen lassen, ohne erfolg. gestern war ich noch beim händler meines vertrauens, der mir auch „höchstwahrscheinlich einen hardwarefehler“ diagnostiziert hat.

deshalb habe ich mir jetzt bei ebay einen athlon 4000+ für 40 € bestellt, sollte die tage ankommen, und dann sehe ich mal weiter.

ich halte euch auf dem laufenden und nochmals vielen dank.

flores

Hallo, ich werde mal sehen ob mir dazu was einfällt. Ich habe WinXP noch auf nen alten Rechner installiert.

Falls du vorher schon ne Lösung hast gib mir bitte bescheid.

Gruß Hanns

Hallo Leute,

gepriesen sei dieser Tag!

Ich habe die neue CPU eingebaut und alles läuft wieder wie am Schnürchen.

Danke euch für die guten Tipps.

MfG,

euer Flores

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]