Shipping Address bei Aliexpress

Hallo, es ist nicht möglich eine komplette Adresse einzugeben. Es geht schon damit los, dass er auf die PLZ eine sinnlose Antwort gibt. Weiter will er dann die Provinz und den Ort wissen. Der wird aber nicht angezeigt (vorgeschlagen) und wenn man ihn selbst hinschreibt wird er bei der nächsten Bewegung wieder ersetzt.
Gibt es einen Trick, wie man vielleicht komplett manuell eingeben kann?

Gruß
HV

Hallo
ich bin dort auch angemeldet , und hatte nie ein Problem mit der Adresseingabe . Vielleicht mal die cookies löschen und alles neu eingeben.
mfg Michael

hi,

noch nie Probleme damit gehabt.
Anhand der Beschreibung ist es aber auch nahezu unmöglich, nachzuvollziehen was genau los ist.

die da wäre?
Bei mir kommt ganz korrekt nur der Hinweis, sie möge 5 Ziffern enthalten, wenn man davon abweicht

ich habe bei der Landesauswahl auch „Other Country“ drin. Da kannst du dann eingeben, was dir beliebt.
Die unteren Felder sind teils unbeschriftet, das ist Land - Stadt - PLZ

grüße
lipi

Hi Lipi,
das scheint mir eine Lösung. Werde ich jetzt mit realem Auftrag testen.
das beschriebene Problem besteht darin, dass ich bei Deutschland z.B. die Plz 63636 für Brachttal eingebe und dann die Auswahl bekomme Darmstadt - Main Kinzig-Kreis und Main-Kinzig-Kreis - Darmstadt. Beides grau und NICHT wählbar. Ist ohnehin verkehrt und wenn ich dann doch die Stadt suche bekomme ich. z.B. Hamburg, was natürlich gar nicht passt. Beliebige andere Versuche führen ebenfalls nicht zu einer brauchbaren Kombination.
Das mit Land „Other country“ scheint deshalb zu funktionieren, weil er zu diesem Land keine (verzwirbelte) Datenbank hat. Ich muss nur sicherstellen, dass er meine wunderschöne Adresse nicht in das Land Other schickt.
Gruß
HV

Wäre auch zu schön um wahr zu sein: Ich kann jetzt zwar alle Daten eingeben, aber „Bestätigen“ tut nichts - keine Fehlermeldung - er macht es einfach nicht.

hi,

wörkdrumrum:

Deutsche Adresse auswählen.
Name, Nachname und Tel. eintragen.
PLZ eingeben, Hausnummer eingeben.
Dann Bundesland auf Other stellen. (Reihenfolge hier wichtig!)
Jetzt Strasse eingeben, wobei die Adresse im Browser hinterlegt sein muss.

Automatische Ausfüllhilfe verwenden, er trägt die Stadt ein.
Bestätigen (ist bestätigen durch die Auswahlmöglichkeit verdeckt, mit Tab navigieren und zählen. Nach dem letzten Feld kommt noch das Kästchen, ob es die Standardadresse sein soll, das nicht vergessen)

klappt bei mir reproduzierbar.

grüße
lipi

ps: man könnte natürlich jetz meinen, ich hätte Langweile… dem ist auch so.

2 Like

Hi Lipi
danke sehr für die Unterstützung, aber ich kriege das nicht hin. Alles von mir richtig ausgefüllt hat er keine Stadt und setzt dafür dann Köln ein. Passt doch nicht zu der PLZ.

Der „Rhein-Sieg-Kreis“ besteht ja aus mehren Orten. Gehört die Straße zu keiner Ortschaft?

Die Postleitzahl wiederum passt zu Hennef, einer Stadt im Rhein-Sieg-Kreis. (Wobei es wohl sogar zwei Talstraßen im Rhein-Sieg-Kreis gibt.)

Nachtrag: da im Bild der Name, Adresse und die Telefonnummer stehen, würde ich es zeitnah, bzw. sowie Du mich darum bittest, löschen.

Die Strasse gehört zu Hennef selbst, aber Hennef bleibt eben nicht stehen. Das identische Problem gibt es auch mit beliebigen anderen Adressen. Ich denke irgendwie ist deren Datenbank gestört. Was soll z.B. das Angebot für 63636 (Brachttal ist richtig) mit Darmstadt Main-Kinzig-Kreis und dann noch Main-Kinzig-Kreis Darmstadt.

Hallo Pierre,
abgesehen davon, dass die Adresse offen einsehbar ist hat sie doch das Problem der fehlenden Stadt. Wenn ich Zutrauen zu DHL hätte würde sie einfach mal benutzen - aber…

Also ich habe es eben hinbekommen. Allerdings habe ich bei der PLZ-Eingabe auch nicht die Auswahl verwendet, sondern einfach nur die Postleitzahl eingegeben und dann neben das Feld geklickt. Genauso, wie ich bei der Straße keinen der Vorschläge gewählt habe, sondern einfach eingetragen und dann irgendwo neben das Feld geklickt.

Ja - aber Entscheidung fällt, wenn man auf „Confirm“ clickt und was dann auf dem kleinen Zettel steht. Bei mir immer wieder Köln ohne Umlaut.

Da ich bei meinem Versuch keinen der Vorschläge angenommen habe, stand auf meinem „Zettel“ auch nirgendwo Koln.

Gerade habe gesehen, dass diese Probleme wohl schon länger bestehen. Es gibt da Berichte aus 2022. Damit können wir wohl nicht mit einer kurzfristigen Lösung rechnen.

hi,

wie gesagt, ich habe Stadt und Co tunlichst gar nicht eingegeben sondern ausfüllen lassen. Das frisst er dann, weil man das Feld dafür nicht öffnen muss.
Gibt man was ein oder klickt auch nur auf das Feld, ist man am Allerwertesten geküsst.

image

geht schon, man darf eben keinen einzigen Vorschlag der Seite annehmen. Nur den Vorschlag des Browsers für die Stadt.
Und das muss auch hinterlegt sein, sonst is nicht.

grüße
lipi

Ja - danke. Ich habe das jetzt auch hingebracht, aber das ist doch ein schwaches Bild. oder einfach nur die Anpassung an die Qualität der angebotenen Artikel?

Gruß und Dank
Hevo

hi,

ja, keine Ahnung was des soll.
Entweder ne zugekaufte Datenbank die eben in gleicher Art hingeschustert wurde oder schlicht maßlos überschätzt.

Letztlich muss das ja fast schon jedem Land so gehen.

Aber schön, dass es geklappt hat :slight_smile:
grüße
lipi