Sketch m. Günter Pfitzmann gesucht (Pilzvergiftg.)

Hi Kenner,

wer kann mir sagen aus welcher Sendung oder Reihe der folgende TV-Sketch (ARD o. ZDF) mit Günter Pfitzmann stammt:

Familie (Familienvater = Günter Pfitzmann) und Gäste am Eßtisch. Sehr zerstritten. Es gibt selbstgesammelte Pilze. Unsicherheit der Gäste - sind die Pilze denn auch wirklich ungiftig? Antwort der Gastgeberin: Sie hat etwas davon dem Hund als Vorkoster zu essen gegeben. Nachdem nun alle gegessen haben kommt das Dienstmädchen aufgelöst herein - der Hund sei tot. In Erwartung des sicheren Todes verzeihen sich alle gegenseitig ihre Sünden und liegen sich in den Armen. Schließlich aber kommt das Dienstmädchen herein und sagt auf die Frage, ob der Hund arg habe leiden müssen, daß er sofort tot war, als der LKW ihn vor dem Haus überfahren hatte.

Wenn jemand das Teil zufällig auf Tape hat, wär’ das natürlich noch famoser. Aber der Titel würde mir auch schon sehr helfen, damit ich das Ding notfalls beim Sender bestellen kann.

Vielen Dank an alle und ein schönes Weihnachtsfescht.

R o b.

off topic
Moin Rob,

in Sachen Sketch kann ich leider nicht weiterhelfen, obwohl der mir auch bekannt vorkommt. Ich wollte nur mal den Tipp abgeben, daß bei Dir sicher zu Wehnachten ein Pilzgericht als Familienessen serviert wird. *g* Guten Appetit !

Tommy

Hai, Rossy,

wer kann mir sagen aus welcher Sendung oder Reihe der folgende
TV-Sketch (ARD o. ZDF) mit Günter Pfitzmann stammt:

Pfitzmann? Da hat er wohl geklaut. Die Story kenn ich aus dem Theaterstück „Dr. med. Hiob Prätorius“ von Curt Götz (gibt’s auch als Film von und mit Götz - voll gut, unbedingt bei Gelegenheit ansehen; es gibt Titel-Varianten: z.B. „Frauenarzt Dr. Prätorius“ - nicht abschrecken lassen, is’ne Komödie), da wird sie während eines Essens von seiner Frau (dargestellt von Valerie von Martens, seiner Frau) erzählt…

Gruß
Sibylle