Liebe Wissende und Kenner.

Mir wurde nahegelgt „Skype“ zu installieren - was ist von dem Programm und sienen Möglichkeiten (Risiken?) zu halten?

Hi,

Liebe Wissende und Kenner.

Mir wurde nahegelgt „Skype“ zu installieren - was ist von dem
Programm und sienen Möglichkeiten (Risiken?) zu halten?

ich telefoniere seit Monaten kostenlos mit Skype über die PC Boxen und Micro, also nicht einmal mit Headset. Funzt prima und problemlos und vor allem sind sämtliche Gespräche für lau.

Skype out, die Bezahlversion für Telefonate ins Festnetz hab ich noch nicht ausprobiert, soll aber auch gut funktionieren.

Spürbare Nachteile hab ich bisher für mich nicht entdecken können.

Gruß,
Gerhard

hi, ich telefoniere mit skype seit ca. 3 jahren. ich bin voll zufrieden damit. es ist kostenlos und bietet eine sehr gute sprachqualität. es gibt sogar mehrere plug-ins, mit denen man bildtelefonie betreiben kann. der einzige nachteil ist, dass skype im stand by modus auch traffic verbraucht. im monat kann da ein GB zusammen kommen. wenn man nicht gerade nen volumentarif hat, ist es eh egal. wenn Du also freunde/bekannte hast die es ebenfalls nutzen, machs drauf. ich hatte in den 3 jahren absolut keine probleme damit.

gruß, vader

Viren, Trojaner, Würmer und Getier
Liebe Wissende und Kenner - zum Zweiten.

Die Möglichkeiten von „Skype“ finde ich auch beachtlich, dennoch befürchte ich, ähnlich wie bei „icq“, „e-mule“ ogl. anfällig zu werden bzw. leichter ausspioniert werden zu können. Gibt es zu diesem Aspekt fundierte Erkenntnisse, also nachweisliche Mängel, Risiken usw.?

Hy,

Die Möglichkeiten von „Skype“ finde ich auch beachtlich,
dennoch befürchte ich, ähnlich wie bei „icq“, „e-mule“ ogl.
anfällig zu werden bzw. leichter ausspioniert werden zu
können. Gibt es zu diesem Aspekt fundierte Erkenntnisse, also
nachweisliche Mängel, Risiken usw.?

Also laut http://www.skype.com/intl/de/products/ ist der Übertragungsweg verschlüsselt. Ist also ähnlich wie DECT oder so sicher.

Gruß
h.

2 Like