So sehen deine dreckigen weißen Turnschuhe wieder wie neu aus!

Mit weißen Turnschuhen liegst du aktuell total im Trend. Doch ist auch klar, dass die weißen Treter keinen Fehltritt verzeihen. So schön sie am Anfang auch sein mögen, sie werden oft in kürzester Zeit richtig schmutzig. Doch mit diesem Trick glänzen deine weißen Sneaker wieder wie neu!!

Foto: iStock

Was du brauchst:

  • Dreckige weiße Turnschuhe
  • 1 EL Backpulver
  • ½ EL Wasserstoffperoxid, geringe Lösung 3-10% (z.B. vom Friseur oder Baumarkt)
  • ½ EL Wasser
  • Alte Zahnbürste
  • Sonne!

Wie du vorgehst:

  1. Befreie deine weißen Stoffschuhe zunächst von groben Schmutz.
  2. Vermische das Backpulver, Wasserstoffperoxid und Wasser in einer Schüssel.
  3. Arbeite die Masse mithilfe einer Zahnbürste in deine dreckigen weißen Turnschuhe ein (Augen- und Hautkontakt vermeiden!). Nimm danach die Schnürsenkel heraus und lege sie in der restlichen Masse ein.
  4. Zuletzt kommen Schuhe und Schnürsenkel für 3-4 Stunden in die Sonne – sie wird den Zauber vollenden!
  5. Die Masse ist danach staubtrocken. Klopfe die Schuhsohlen aneinander und die harte gewordene Masse bröckelt ab. Reste kannst du mit einer Bürste entfernen. Schnürsenkel wieder einfädeln und fertig! Deine Schuhe sind nun einige Nuancen heller!!

Überzeuge dich selbst im Video vom Youtube-Channel Nifty:

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Haushalt interessierst, schaue auch bei den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!