tach again,
Gute Frage
.
stelle nur gute fragen *glaenz* *laechel*
Ich möchte einen grafischen (?) Hintergrund für eine Homepage
erstellen. Ich denke dabei an Templates, wie man sie im
Internet in Unmengen downloaden kann.
hmmm… ist denke ich nicht die richtige bezeichnung fuer das was du moechtest… 
http://www.homepagevorlagen-ja.de/templates.html
ahhh… vestehe
Ich weiß leider nicht, ob das grafische oder html Templates
sind. Aber vielleicht hilft ja der Link, diese Frage zu klären
-).
das klaere ich weiter unten 
Was html anbelangt, arbeite ich mit Phase5. Ich habe
verschiedene Programme durch und kam damit am besten zurecht.
ok… also… im grunde moechtest du nicht templates erstellen sondern eigentlich nur eines…
du schaust dich also um nach grafischen oberflaechen fuer deine HP und wenn dir was gefaellt… download… nur noch ein paar textanpassungen … und fertig… *gruebel*
also… da bin ich vielleicht der falsche mann dafuer… aber ich versuche dir trotzdem zu helfen.
grundsaetzlich handelt es sich bei diesen templates um grafische entwuerfe, die mit grosser wahrscheinlichkeit in einem pixelprogramm wie Photoshop oder aehnlichen entworfen worden sind.
ich kenne phase5 nicht… gehe aber aus deiner beschreibung davon aus, dass man dort „templates“ einfuegen kann… die ein bestimmtes format fuer phase5 besitzen… und man dann nur noch ein paar textaenderungen machen muss…
wie man solche phase5 templates herstellt, das weiss ich nicht. ich mache das auf die konventionelle art und weise, indem ich in Photoshop (oder in dem pixelbearbeitungsprogramm deiner wahl->>siehe FAQ dieses brett ganz unten fuer eine auswahl an freien programmen)einen entwurf…
dann schneide ich die benoetigten grafiken aus und stricke daraus mit meinem HTML editor meiner wahl ein schickes design.
wenn du in der tat mehrere layouts entwerfen moechtest und diese fuer den editor phase5 anbieten oder selber nutzen moechtest… da muss ich leider passen… sicherlich geht die entwurfsphase mit einem pixelprogramm allen arbeitsschirtten voraus… aber dann… keine ahnung… ich denke die werden dann wohl einen extra editor oder sowas haben…
aber wenn du nur fuer dich und deine seite basteln willst(und kein fremdes design benutzen moechtest), dann brauchst du kein template, sondern nur ein grafikprogramm zum erstellen und ausschneiden von bildern und einen html editor… z.b. phase5
mannn… hab wieder viel gequatscht… falls du fragen hast… frag einfach noch mal nach… ich hoffe ich konnte dich ein wenig durcheinanderbringen
*grinsel*
Grusz
PpixelKoenig