Software spech-to-text

Hallo,

ich suche eine Software mit der ich Texte ausgeben kann, Beispiel:

Wenn ich mit MSN-Messenger chatte muss ich immer meine Tastatur fast verprügeln dass ein paar Buchstaben funktionieren.

Ihr denkt jetzt bestimmt warum ich nicht mein Mikrofon einsetze und dann damit chatte, ganz einfach, es geht nicht bei mir!

Das Programm benötige ich auch für andere Dinge, z.B. für hier.

danke, mfg…

Wenn ich mit MSN-Messenger chatte muss ich immer meine
Tastatur fast verprügeln dass ein paar Buchstaben
funktionieren.

Evtl. einfach 5 Euro für eine neue Tastatur anlegen?

Ihr denkt jetzt bestimmt warum ich nicht mein Mikrofon
einsetze und dann damit chatte, ganz einfach, es geht nicht
bei mir!

Wenn Dein Rechner nicht mit deinem Mikro redet, wie willst Du dann Deine gesprochene Sprache über das Mikro in den Rechner kriegen? In dem Fall würde ich eher über eine vernüftige Konfiguration Deiner Soundkarte nachdenken, oder testen, ob Dein Mikrofon schadhaft ist.
Sollte es aber eher daran liegen, daß Dein Tool zur direkten Sprachübermitttlung sich zu keinem anderen Verbinden kann, solltest Du vielleicht eher nachschauen, ob dein Paketfilter Mist macht.
In jedem Fall, solltest Du ‚es geht nicht‘ genauer definieren.

Danke für die schnelle Antwort, aber leider kann ich mit dem nichts anfangen !

Ich suche immernoch solches Programm !

Wenn Du ca 10centimeter unter diesen Thread schaust, wirst Du einen weiteren Thread finden, in dem es genau um solche Software geht. Das ist aber kein ersatz für eine karputte Tastatur und wird NICHT FUNKTIONIEREN wenn Dein MIKROFON KARPUTT ist. Vielleicht ist es ja so verständlich. Wenn Du Dein Problem nicht schildern kannst, und nicht auf nachfragen eingehts, wird man Dir hier nicht helfen können.

Hallo,
"11 Jahre Berufserfahrung in der PC und Telekommunikationsbranche. Technischer Verständnis. "

Deine Frage: Meine Tastatur ist kaputt und ich wüßte gern, ob es ein Sprache zu Text Programm gibt, das ohne Sprache auskommt, da mein Micro kaputt ist. Auf gut deutsch, ich brauch einen Computer, der meine Gedanken lesen kann…

Meine Antwort: gibts nicht, bring deinen Kram lieber mal in Ordnung

Mein Gruß:
Gruß ^^

Wenn Du ca 10centimeter unter diesen Thread schaust

? da gehts um drag & Drop nicht um ein Softwareprogram !

MP3 in Text verwandeln. Das steht aber sowas von groß da. Keine Tastatur, kein Mikro und lesen kannst / willst Du also auch nicht?

MP3 in Text verwandeln. Das steht aber sowas von groß da.
Keine Tastatur, kein Mikro und lesen kannst / willst Du also
auch nicht?

Du hasst es immernochnicht kapiert

Ich sprechen, PC schreiben, alles klar!

nix aufnehmen dann gucken und dann Programm öffnen und dann MP3-Datei
konvertieren !

Ich sprechen PC schreiben !

Das mit dem MSN-Messenger war nur ein Beispiel wo es funktioniren sollte !

Du hasst es immernochnicht kapiert

Ich sprechen, PC schreiben, alles klar!

Und womit willst du sprechen?
WIE soll dein PC dich hören, wenn du kein Mikrofon hast?
Einem Programm, das aus Wortlauten Texte erstellen soll, ist es i.d.R. egal, ob der Ton aus einer MP3-Datei oder direkt über ein Mikrofon kommt.

Vielleicht solltest du dich auch erstmal mit der Materie befassen bevor du hier Fragen stellt.
Schau dir mal den Artikel in der Wiki an
http://de.wikipedia.org/wiki/Spracherkennung
und dann sag mir, ob es ein Programm geben kann, das deine Anforderungen erfüllen könnte.

Im übrigen kann ich mich auch nicht erinnern, dass du dein Betriebssystem angegeben hast.

Gruß,
Darkwing ^v^

nix aufnehmen dann gucken und dann Programm öffnen und dann
MP3-Datei
konvertieren !

Ich sprechen PC schreiben !

Das mit dem MSN-Messenger war nur ein Beispiel wo es
funktioniren sollte !