Spaltenbreite vergrößern

Ich habe hier eine Tabelle mit zwei Spalten

Nr. | Link
1 | http://www.wer-weiss-was.de/

Nun möchte ich genau die Spaltenbreite von „Nr.“ vergrößern (also der Strich oben). Die Spaltenbreite lässt sich aber nur bis zu einem gewissen Grad vergrößern. Ab dann ist Schluss!?

Wie kann ich die Spaltenbreite einer Tabelle in Word 2010 vergrößern?

PS: Ich vermute da die Links zu lang sind und sich nicht umbrechen lassen, kommt dieses eigenartige Verhalten zu Stande.

Hallo Franz,
ich habe leider nur Word 2007, aber ich vermute, es hängt mit Deinen Tabelleneinstellungen zusammen (feste Spaltenbreite unter „Tabelleneigentschaften - Spalte“? bzw. „Tabelleneigenschaften - Tabelle - Optionen - Automatische Größenänderung zulassen“)
Grüße
Ilka

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin durch Durchprobieren draufgekommen, dass ich die automatische Anpassung ausschalten muss. Spalte einfach markieren, Rechtsklick, AutoAnpassen, Feste Spaltenbreite. Nun kann ich die Spaltenbreite so wie gewünscht einstellen.

LG
Franz

Hallo Herr Franz,

ich benutze für Tabellen immer nur Excel, daher kenne ich mich nicht so aus mit Spaltenbearbeitung in Word.
Aber als ich gerade mal nachgesehen habe, konnte man über Einfügen - Tabelle - eine Tabelle erstellen und dann entsprechend die Spalten vergrößern, in dem man den „Strich“ zur Seite geschoben hat. Begrenzt natürlich auf das Papierformat. Benötigen Sie zwei sehr breite Spalten, würde ich das Blatt auf Querformat einstellen, dann können Sie die Spalten breiter machen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

MfG
Britta

Nun möchte ich genau die Spaltenbreite von „Nr.“ vergrößern
(also der Strich oben). Die Spaltenbreite lässt sich aber nur
bis zu einem gewissen Grad vergrößern. Ab dann ist Schluss!?

Wie kann ich die Spaltenbreite einer Tabelle in Word 2010
vergrößern?

PS: Ich vermute da die Links zu lang sind und sich nicht
umbrechen lassen, kommt dieses eigenartige Verhalten zu
Stand

Hallo Herr Grabner,

die Tabelle ist nicht angefügt, so dass ich das Problem nicht erkennen kann. Wenn der Platz für die Spalten nicht ausreicht hilft es vielleicht die Seitenränder zu reduzieren oder das Blatt im Querformat zu nehmen. Haben Sie in der Ansicht aller Formatierungszeichen und die Lineale und Seitenränder aktiv? - Das hilft um zu sehen, ob man hier an Grenzen stößt!

Mittlerweile hinbekommen? Vermute ja, oder?

Ich kann leider nicht sehen was du meinst.

Spaltenbreite ändern ist eigentlich einfach. Spalte markieren, mit rechter Maustaste in markierte Spalte klicken, auf Teablleneigenschaften gehen, Spalte im Reiter auswählen und dort dann die Breite eingeben, die du brauchst. Geht bis auf den 10tel Millimeter.

Wenn du willst, das eine Spalte mindestens so lang ist wie der längste Eintrag in einer Zelle der betreffenden Spalte, bewegst du die Maus einfach genau auf die Rechte Randlinie der Spalte bis ein Doppelpfeil erscheint. Jetzt einfach Doppelklicken und die Spalte wird automatisch angepasst

Wenn es das nciht war, müsste ich vielleciht eienen Screenshot sehen oder du schickst mir die Datei.

Matthias Nietert

Hallo, dann geh doch auf Querformat.
Gruß

Hi,

im Prinzip müsste das auch abhängig sein von der gesamten Seitenbreite. In diesem Rahmen sollte es durchaus möglich sein, die Spalte für „Nr.“ zu vergrößern. Aber wenn dann die Links länger sind als die insgesamt zulässige Breite, hast Du in der Tat ein Problem. Wie wäre es vielleicht mit einer kleineren Schriftgröße?

Gruß,
Fips

…ich kenne auch nur bis x.
Weiter ???