Kuckuck!
Hai! 
Frage:
Wenn ein Spam-Versender eine Antwort von einem mailer-daemon
bekommt mit der Mitteilung, daß die gewünschte Adresse nicht
gefunden wurde, womit ist dann eher zu rechnen?
1.) Die Adresse wird aus dem Verteiler gelöscht?
2.) Der Mailer-Daemon wird in den Spam-Verteiler aufgenommen?
Eigentlich weder noch.
Du musst davon ausgehen, dass heutige Spammer bei der Einlieferung ihres Bulk auf einem freien Mailserver auch die Absenderadresse fälschen. (Folglicherweise kommt der MAILER-DAEMON auch beim falschen Adressaten an. Bringt nix… außer: siehe unten.) - Fast alle Spam-Mails fordern dazu auf, einen bestimmten Link im Web zu besuchen.
Mir kam grade die Idee, daß ich mir ein Konto mit dem Namen
mailer-daemon anlegen könnte und mein Outlook mit einer Regel
versehen könnte, welche Junk-Mails automatisch mit einer
Standard-Mail im Namen das mailer-daemon beantwortet.
Das ist, gelinde gesagt, eine ganz blöde Sache (wenn „es“ so überhaupt funktioniert). Und das noch besonders dann, wenn Du häufig mit fremden Leuten (geschäftlich) zu tun hast, mit denen Du per Mail Kontakt hast. Sobald irgendeiner in die OL-Regel fällt, bekäme er als Reply-Mail die Nachricht, dass seine Mail bei Dir nicht angekommen ist. Das macht einen ganz miesen Eindruck.
Andererseits: Wie willst Du den ganzen Klumpatsch automatisieren? Oder möchtest Du nochmal die „Deamon-Mails“ durchsehen, die Du dann versendest. DAS ist alles den ganzen Aufwand nicht wert.
Es gibt „Deine Idee“ übrigens bereits als Web-Service von irgendeinem Portal oder als Software, die ganz generell an ALLE die Unzustellbarkeits-Mail verschickt.
Ich jedenfalls bin immer, wenn ich von „so jemandem so eine Mail“ bekomme, dem ich doch etwas Wichtiges geschrieben habe, kopfschüttelnd zerknirscht berührt, weil ich nicht konkret weiß, dass meine Mail auch mit annähernd 99,9…prozentiger Wahrscheinlichkeit angekommen ist.
Übrigens war (auch) der Thread http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
auch ganz nett gewesen… 
Schau Dir statt „Deiner Idee“ lieber mal an, ob folgende Anti-Spam-Software etwas für Dich ist: http://spamihilator.com/ (Freeware). Dazu wird noch eine Menge an zusätzlichen Plugins angeboten, die nach verschiedensten Mustern so ziemlich alles an Spam vor Deinem E-Mail-Client abgreifen, so dass Du nur noch selten echtes Spam sehen wirst…
Das waren meine 2 Cent zum Thema und hoffe, es hilft Dir bei der Entscheidungsfindung, ob oder ob nicht…
CU DannyFox64