Spezielle Software für Zeitmanagement/To-Do-Listen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Desktop-Software zur Aufgabenplanung und Verwaltung und hoffe dass jemand einen Tipp für mich hat.
Ich habe leider schon so ziemlich alle 2Do, GTD, usw. die ich finden kann ausprobiert und leider nicht gefunden was ich suche!

Ich stell mir folgendes vor:

1. Die Aufgaben sollten leicht einzugeben sein (schreiben + Enter)
  2. Man kann den Aufgaben eine Dauer und eine Priorität zuweisen, ggfs. auch ein Enddatum
  3. Man kann einen Arbeitstag definieren, z.B. von 9-12 und 12-16 Uhr
  4. Das Programm ordnet die Aufgaben in Abhängigkeit der Priorität und Deadline automatisch in den freien Zeiträumen an

bin für jede Idee dankbar!

Viele Grüße

sorry - leider auch keine idee
Peter

Hallo Ken Heinz,
vermutlich kann ich kaum hilfreich sein. Kürzlich habe ich selbst nach einer solche Software gesucht - ohne gutes Ergebnis.
Die meisten Deiner Anforderungen lassen sich aus meiner Sicht mit Outlook am besten umsetzen. Diverse Programme, die ich probiert habe, fand ich zu umständlich.
Ich bin auf Apple umgestiegen, mit fast allem zufrieden, aber nicht mit diesen Sachen zum Zeitmanagement.
Wenn es zeit-mäßig um kompliziertere Sachen geht, kannst Du zusätzlich eine Software wie Microsoft Project nehmen.
Schliesslich: Neuere Software findest Du jeweils bei Google. Tipp: vor dem Installieren die Kommentare lesen, wie es anderen ergangen ist.
Mehr kann ich nicht beitragen.
Herzliche Grüsse,
Steven Goldner

Hallo,

sorry, eine spezielle Software kenne ich nicht. So etwas machen die meisten doch mit MS Outlook.

Beste Grüße

Thomas

Ich arbeite auf Mac und das würde ich Dir auch empfehlen, wenn Du Zeit sparen willst. Daher kenne ich mich auch nicht mit Windows Software aus, sorry.

Das meiner Meinung nach Beste System ist von Tony Robbins und heisst RPM. Dazu gibt’s keine Software. Ist aber trotdem das Beste. Google.

Gruß,
Yoda

Hallo Ken Heinz,
ich persönlich benutze Microsoft Project. Weitere Empfehlungen kann ich Dir leider nicht geben.
Gruß, misu21

Hallo und guten Tag,
eine Desktop-Lösung ist nicht immer die 1. Wahl. Aus meiner Sicht liegen die Probleme eher wo anders.
Aufgabenplanung und Verwaltung scheitern meist an Struktur und zu wenigen Zeitpuffern.
Wer die nicht verplanten restlichen 40% seiner Resssourcen einem Programm überläßt - hat ein neues Problem!

Wer aber über die anfänglichen Mind-Maps und Prio-Listen hinaus ist, sollte sich in seinem „Netzwerk“ umschauen. Es hilft kein exotisches Programm, dass alle gestellten Forderungen erfüllt. Mich aber alleine läßt wenn es um die Aufgabendelegation geht. Meine Empfehlung sind da eher Standards die andere Mitarbeiter (oder Kunden) auch nutzen.
Bei Windows-Rechnern z.B. die MS-Office-Produkte.
Mit Outlook2010 in Kombi mit OneNote2010 lassen sich bereits alle geforderten Aufgaben erfüllen.
Bei anderen Programmen wie LotusNotes gilt sinngemäß gleiches. Es liegt weniger an der Software als an der durchgängigen Struktur.
Deshalb meine Empfehlung sich zu entlasten:
Nach definierten Standards delegieren (diese Aufgaben FÜR ALLE transparent machen)und schon liegt die Hauptaufgabe in der Kontrolle.
Bei größeren Projekten können eingerichtete Share-Points hilfreich für den Wissenstransfer sein.

Sorry - ist zwar keine Software-Lizenz Empfehlung geworden - hoffe aber, dass die Info trotzdem bei der persönlichen Zeitstruktur weiter hilft.

Mit besten Grüßen
als Kommunikationstrainer
Willibert Michels

Sorry, da kann ich nicht helfen.

VG vom ali

Hallo Ken

Habe mehrere Software Lösungen ausprobiert. War mir alles zu kompliziert. Und ständig den StautsQuo updaten bei Outlook oder Lotus.
Hab dann Todos auf dem Samsung Smartphone ausprobiert aber der Bildscirm ist mir zu klein und die Tipperei das dauert alles zu lange.

Fazit: bin wieder zu meinem Success-Leder Zeitmanagementsystem zurückgekehrt und nutze die Profi-Vorlagen von eBooks365. http://www.Bestworkx.eu

Und muss sagen ist einfach entspannter, gar schneller und werde nicht zum Zeitsklaven meines Notebook oder Smartphone.