Sprechender Papagei aus den 80er Jahren

Ich suche Informationen über diesen sprechenden Papagei aus den 80er Jahren (1987?). Leider habe ich nur dieses Foto und finde online nicht mal ein Foto oder sonstige Informationen. Man findet zwar hunderte andere

aber nicht diesen alten. Ein Firmennamen würde mir schon extrem weiterhelfen. Dieser Papagei konnte den Mund bewegen und die Sachen die er hörte nachsprechen. Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Hallo. Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand einen Papagei, der deinem gesuchten sehr ähnlich sieht. Das Design ist aber dennoch leicht anders, scheinbar.
Die Marke ist elile. Dabei handelt es sich um eine Hausmarke von Kaufhof. Haushaltswaren, Elektronik, Spielzeuge usw. wurden von denen mit der Marke versehen. Dieser Papagei wurde sehr wahrscheinlich in Asien/China produziert und für Kaufhof mit dieser Marke versehen. Es ist gut möglich, dass der Papagei auch für andere Unternehmen mit anderen Marken vertrieben wurde.

Ich darf keinen Link zu Ebay angeben. Geh zu Ebay Kleinanzeigen und gib ein:
Papagei Plüschtier mit Sprechfunktion ca. 30 cm hoch

Dann solltest du es finden. Der Verkäufer ist aus Hannover, Benny. Anzeigennummer 1544805114

Viel Glück

Hallo! Danke! Dieser Hinweis hat mich dazu gebracht bei den Kleinanzeigen weiter zu suchen (hatte dies wochenlang getan aber mittlerweile aufgegeben) und habe jetzt den Papagei gefunden der identisch mit meinen gesuchten ist (1306613213). Das seltsame hierbei, obwohl dieser mit den von dir übermittelten Anzeige ist, ausser der Farbe, wurde dieser aber von der Firma Uranium aus der Schweiz hergestellt. Warum auch immer zwei identische Stücke verschiedene Hersteller haben - vielen Dank für die Hilfe!

Für mich hat der Papagei aus der ersten Anzeige deutlich mehr Ähnlichkeit mit deinem Foto als der von dir gefundene, weil deiner auch eher dunkel ist, während der von dir gefundene ziemlich „blasse“ Farben hat (außer, er ist schlecht fotografiert, das kann auch sein), aber nun gut, du kennst dein Original natürlich!