Sql Datenbankbackup öffnen

Moin,
ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe von einem Kollegen ein Backup einer Datenbank bekommen und soll mir diese mal anschauen. Problem ist aber, dass ich keinen SQL-Server zur Verfügung habe. Gibt es eine Möglichkeit, mir diese Datei direkt auf meinem Rechner anzuschauen? Wenn ja, wie?

mfg

bartsch

Hallo,
du kannst dir von MS die Desktop Edition des SQL-Servers holen. Die ist bis 4 GB frei und darf auch kommerziell verwendet werden.

Mit der Management Konsole (Extra download) kannst du dann die Dateien importieren. (Wahrscheinlich)

Notfalls musst du eben die 120 Tage Testversion runterladen.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke! Die Desktop engine hab ich jetzt aber die konsole find ich net. Kennt jemand den genauen Namen für die?

Danke! Die Desktop engine hab ich jetzt aber die konsole find
ich net. Kennt jemand den genauen Namen für die?

SQL Server Management Studio Express

Einfach als Suchbegriff auf der MS-Homepage eingeben.

Gruß

Peter

1 Like

Danke!!Hab jetzt alles gefunden. Aber wenn ich dann die Datenbank öffne und auf Ausführen klicke kommt da eine Fehlermeldung:

eine Ausnahme vom Typ System.OutOfMemoryException wurde ausgelöst.(mscorlib)

Was heißt das denn nun?
Bin noch ein blutiger Anfänger!Würde mich freuen, wenn jemand da einen guten Rat für mich hätte!!

Hallo,

dein Backup scheint ziemlich groß zu sein. Evtl solltest du es verkleinern. Oder eine andere Art des Import versuchen.
Wenn das nicht geht, der richtige SQL-Server sollte es dann können. DIe Version müsste für 120 Tage frei sein. vn diesem aus kannst du dann kleinere Stücke in die MSDE rüberschaufeln, wobei du nur bei VIEWs aufpassen musst, damit die nicht in Tabellen verwandelt werden.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]