SQL Server 7.0: wo herunterladen?

HHHHIIIILLLFFEEEEE! DRRRRRINNNNGEEEENNNNDDD! :smile:

Nein, wirklich: ich braeuchte fuer einen Bekannten einer Bekanntin eines Bekannten eine Installations-Version des SQL-Servers 7.0 von Microsoft. Er betreibt eine Softfare, die nur mit dieser Serverversion kompatibel ist, und auf den Downloadseiten von Microsoft sind nur neuere Versionen zu finden.

Weiss jemand eine Quelle?

Vielen Dank im voraus

Sancho

Hallo,

den SQL-Server 7.0 muss man kaufen! Den kann man nicht einfach runterladen.

Aber DU kannst den SQL-Server 2005 Desktop Edition (begrenzt auf 4 GB, dafür aber kostenlos und kommerziell nutzbar) von Microsoft runterladen. Einfach auf die Microsoft Homepage gehen, bei den Downloads und nach MSDE suchen.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

den SQL-Server 7.0 muss man kaufen! Den kann man nicht einfach
runterladen.

ja klar. Der Kollege hat eine voll lizenzierte Version, die ihm aber nach einem Plattecrash futsch gegangen ist. Der verantwortliche EDVler hat mal einen Backup gemacht, aber nicht dokumentiert, in welcher Form er wiederhergestellt werden kann. Installations-CDs sind nicht auffindbar.

Oracle muß man auch bezahlen, aber man kann es durchaus herunterladen - in meiner Naivität dachte ich, daß Microsoft sowas auch anbietet :smile:

Aber DU kannst den SQL-Server 2005 Desktop Edition (begrenzt
auf 4 GB, dafür aber kostenlos und kommerziell nutzbar) von
Microsoft runterladen. Einfach auf die Microsoft Homepage
gehen, bei den Downloads und nach MSDE suchen.

Ja, die habe ich gesehen. Bin aber nicht sicher, ob die Software auch damit zusammen arbeiten wird. Letzendlich wird das die einzige Alternative bleiben…

Gruß und Dank

Sancho

Hallo,

wenn du den Lizenzschlüssel hast, ruf einfach bei MS an. Kann gut sein, dass du eine neue CD zugeschickt bekommst.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like