Hallo
kann mir bitte jemnd sagen, was man machen kann, wenn ein LAptop ständig mit dem Fehler Kernel Event ID 41 Aufganekategorie 63 und mit bluescreen abstürzt.
Besten Dank an die Profis.
Grüsse
Henry
Hallo
kann mir bitte jemnd sagen, was man machen kann, wenn ein LAptop ständig mit dem Fehler Kernel Event ID 41 Aufganekategorie 63 und mit bluescreen abstürzt.
Besten Dank an die Profis.
Grüsse
Henry
Hi Henry
Wie ist der STOP-Code genau? Auf dem Bluescreen befindet sich entsprechende Angaben:
z.b:
stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xF12B2878, 0x00000000)
ggf. wird auch noch die Datei angegeben, in der Ausnahmefehler erfolgt ist. Diese Angaben sind für die Fehleranalyse und Aussage zur Fehlerursache, sehr wichtig.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeld…
Gruss
Sam99
Hallo und danke für Dein feed back.
Leider bringt mich der Wikipedia Artikel nicht richtig weiter.
Ich hänge hier mal das komplette Protokoll dran - vielleicht kann mir auf dessen Basis jemand sagen, was Sache ist und vor allem wie ein Laie Abhilfe schaffen kann??
Besten Dank
henry
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: xxxxxxxxxx
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:frowning:63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:frowning:2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: xxxxxxxx
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
41216300x800000000000000213469Systemxxxxxxxxxxxxxxxx
1270x80x800500330x6f80xfffff8000304aeb0false0
Hallo Henry
Leider bringt mich der Wikipedia Artikel nicht richtig
weiter.
Habe ich auch nur als Beispiel geschickt, wie ein Bluescreen aussieht.
Hier findest sich der STOP-CODE mit dem 4 Paramatern des Bluescreens in deinem Protokoll. Es geht also um den STOP-CODE 127:
127
0x8
0x80050033
0x6f8
0xfffff8000304aeb0
Hier ein Link von Microsoft zu diesem Fehler:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff557326(v=v…
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu diesem Fehler: Es kann ein fehlerhafter Gerätertreiber ein. Hast du vor kurzem ein neues, weiteres Gerät in/am Computer installiert? Sonst mal dieses Gerät im Gerätemanager deaktivieren.
Weitere Fehlerursachen können sein:
-Vireninfektion des Systems
-Fehlerhaftes RAM-Modul
(RAMTest-Tool runterladen, von der ISO-Datei eine CD brennen und Notebook mit dieser CD aufstarten und Test laufen lassen:
http://www.memtest86.com/memtest86-3.5a.iso.zip )
-Fehler auf der Festplatte. --> Festplatte von Windows auf Fehler prüfen lassen. Computer-Icon öffnen, Laufwerk C: mit der rechten Mausstate anwählen, klicke dann „Eingeschaften“, wechsle ins Register „Tools“ und klicke dort auf „jetzt prüfen“. Klicke dann auf „starten“. Klicke dann auf „Datenträgerprüfung planen“. Starte nun den PC neu. Jetzt wird die Festplatte auf logische Fehler geprüft. Einfach so laufen lassen. Danach startet der PC automatisch wieder normal auf. Vor dem Festplattentest aber in diesem Fall sicher zuerst den RAM-Test durchführen, und sicherstellen, dass dieser ohne Fehler war.
Gruss
Sam99