Guten Tag,
Ich habe hier ein Problem bei Steam , also Ich habe mir vor kurzem ein Spiel bei Steam gekauft um 9.99 dabei kamen aber noch 5 Spiele dazu und auf einmal waren es 200 €
Am nächsten Tag habe ich bei Click&Buy angerufen und die haben mich darauf hingewiesen den Leiter von Steam anzuschreiben damit die Fehl Käufe stoniert werden können , aber der meinte wieder das man das nicht stonieren kann , dass ich es bezahlen muss.
Ich wollte mir schon einen neuen Steam Account erstellen, aber immer wenn ich Support was fragen will kommt von ihnen Hallo Mathias,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Bitte begleichen Sie zuerst Ihre ausstehenden Beträge auf dem Account mathias3112.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Bitte um Hilfe
Was kann ich jetzt machen ?
Bin ja erst 13 Jahre Alt
Eigendlich müsste ich es können zurückzutreten , weil ich noch nicht Geschäftsfähig bin und 200 € über meinem Taschengeld liegt
Was kann ich jetzt machen?
Bin ja erst 13 Jahre alt.
Eigendlich müsste ich es können zurückzutreten , weil ich noch
nicht Geschäftsfähig bin und 200 € über meinem Taschengeld
liegt
Hallo Mathias.
Da hast du vollkommen Recht. Bezahl bloß nichts! Man kann dir nichts wollen. Es ist nie ein Vertrag zustande gekommen.
Und deswegen erübrigt sich auch ein Rücktritt. Man muss nicht von ‚Nichts‘ zurücktreten. Falls Steam sich nochmal meldet, sag denen das so.
Ganz anders sieht es in kurzer Zeit aus, wenn du 14 Jahre alt geworden bist. Dann sind die Gesetze bei 200 € keine unbedingte „Schutzmauer“ mehr.
Um deinen PC wieder „sauber“ zu bekommen, musst du im Registrierungs-Editor (regedit unter ausführen) alle Einträge mit ‚Steam‘ löschen.
Lass dir dafür von einem erfahrenen PC-Nutzer helfen, oder frag deine Eltern.
Und zum Schluss noch ein guter Rat: Pass in Zukunft besser auf was du anklickst und lies vorher immer die AGB!
Ein Link der Bundesrepublik Deutschland:
http://www.buerger-cert.de/
Gruß
T.
Antwort wegen E-Mail
Hallo Mathias.
Unten stehende E-Mail hast du mir gesendet.
Ich bin kein ‚privates‘ Rechtsberatungsbüro und antworte nicht auf diese Mail.
Nur so viel. Du bist 13 Jahre jung und lediglich beschränkt geschäftsfähig. Und wirst wahrscheinlich nicht mal ein Girokonto besitzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4hi…
Das scheint Click&Buy nicht bekannt zu sein, sonst kämen die nicht mit dieser Anrede daher: Sehr geehrter Herr Horvat,…
Wenn du ein Problem hast, schreib es bitte öffentlich.
Ich wiederhole mich, sprech unbedingt mit deinen Eltern darüber!
Gruß
T.
[…]
[MOD: Text der Email gem. FAQ:1338 gelöscht]
Hallo Termid ,
Mit meinen Eltern haben ich bereits geredet , sie sagten das ich es alleine regeln soll
Guten Tag Termid!
Ich habe Steam das geschrieben was du mir gesagt hast
Und jetzt habe ich die Antwort bekommen
2 « NACHRICHT VON SEAN - THU, 7TH OCT 2010 8:47 AM »
Hallo Mathias,
Bitte kontaktieren Sie Click&Buy und begleichen Sie Ihren Click&Buy Account und Ihr Steamaccount wird automatisch wieder freigeschaltet.
Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen zu Click&Buy:
http://www.clickandbuy.com/DE/de/
Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Jedesmal die selbe Antwort…
Mit meinen Eltern haben ich bereits geredet , sie sagten das
ich es alleine regeln soll
Hallo Mathias.
Ich als Vater würde das einem Sohn so niemals sagen. Denn ich weiß dass ein 13-jähriger Sohn das nicht alleine regeln kann.
Verträge mit eingeschränkt geschäftsfähigen Personen wie du einer bist sind schwebend unwirksam, wenn die gesetzlichen Vertreter nicht binnen 14 Tagen nach Bekanntwerden dem Vertrag widersprechen.
Und der ist dir mit der Zahlungsaufforderung bekannt gemacht worden.
Es ist Höchste Zeit und Eile geboten, dass deine Eltern da endlich eingreifen. Es liegt sogar in ihrer Erziehungspflicht.
Ob bei allem weitern menschlichen Versagen von Seiten deiner Eltern trotzdem Kosten auf dich zukommen möchte ich nicht bewerten, kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Das ist keine Rechtberatung sondern nur ein Versuch, dir aus dem Schlamassel heraus zu helfen.
Noch eine persönliche Bemerkung.
Auf Grund des Satzaufbaus und der Wortwahl bisher in deinen Artikeln bin ich nicht 100% überzeugt, es mit einem 13-jährigen zu tun zu haben. Sorry, aber das ist Lebenserfahrung.
Gruß
T.
[MOD] Rechtsfragen
Hallo Matthias,
da es sich um eine Rechtsfrage handelt, ist Dein Artikel hier im Brett leider fehl am Platze.
Falls Deine Eltern sich immer noch weigern, Dir bei Deinem Problem zu helfen, stelle die Frage bitte gem. FAQ:1129 erneut im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“.
Gruß
Beowolf