im Gegensatz zum etwas simplen Thema eine doch etwas kompliziertere Fragestellung:
Ich bin derzeit noch am Zweifeln, ob Raab meine ungeteilte Anerkennung verdient oder ob er einfach der boshafteste Kapitalist aller Zeiten ist. Mit Hohn Unmengen von Geld zu verdienen ist sicher moralisch nicht einwandfrei, doch verlangt das Publikum (wir) das nicht?
„Anormale“ Leute einem lachendem Panoptikum auszusetzen, nur um selbst damit irrsinnig viel Geld zu scheffeln…
Wie dem auch sei, eins steht fest: Wir sind die Masse, die sich in bequemen Fernsehsesseln über Freaks amüsiert und sich insgeheim wünscht, dass das monotone Leben nie zu Ende geht…
Ich bin derzeit noch am Zweifeln, ob Raab meine ungeteilte
Anerkennung verdient oder ob er einfach der boshafteste
Kapitalist aller Zeiten ist. Mit Hohn Unmengen von Geld zu
verdienen ist sicher moralisch nicht einwandfrei, doch
verlangt das Publikum (wir) das nicht?
Och nun - BOSHAFTIGKEIT definiere ich etwas anders! Er nutzt halt die Schadenfreude gnadenlos aus! Wenn ich an boshafte Moderatoren denke, fällt mir auf Anhieb eigentlich nur Niels Ruf ein - der ist in meinen Augen einfach nur billig! Stefan Raab agiert doch eigentlich immer mit einem schmunzelnden Augenzwinkern.
„Anormale“ Leute einem lachendem Panoptikum auszusetzen, nur
um selbst damit irrsinnig viel Geld zu scheffeln…
Ich fürchte, die Leute sind eher „normal“ (ok - ich möchte nicht so „normal“ sein, wie z.B. gestern Fiftyone…).
Wie dem auch sei, eins steht fest: Wir sind die Masse, die
sich in bequemen Fernsehsesseln über Freaks amüsiert und sich
insgeheim wünscht, dass das monotone Leben nie zu Ende geht…
ich finde das was Stefan Raab macht eigentlich nicht so schlimm. Selbst wenn er damit Unmengen von Geld macht. Viel schlimmer finde ich Sendungen, die mit dem Leid anderer Menschen versuchen Geld zu machen zB. Explosiv usw. Das ganze dann unter einem Pseudojournalismus. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Redakteure sich gegenseitig sabbernd Filmausschnitte mit leidenden oder sterbenden Menschen vorspielen und ohne auch nur eine Regung von Mitleid sagen:„Super Story. Senden wir.“ Ähnliches gilt auch für Zeitungen mit großen 'Bild’ern. Auch Leute mit möglichst schlimmen oder außergewöhnlichen Behinderungen werden regelrecht zur Schau gestellt. Mich erinnert so was an Korriositätenausstellungen in moderner Form.
Dagegen hat das was Herr Raab macht meiner Meinung nach noch etwas Gutes: Wenn solche Leute die einen IQ von „Fifty one“ besitzen (welch ein Wortspiel) so vorgeführt werden und dann vielleicht erkennen wie lächerlich sie sich machen und dann mal wieder runterkommen ist das gar nicht schlecht. Und wenn Stefan sich über so bescheuerte Sendeformate wie Girlscamp oder diverse Talkshows lustig macht und diese vielleicht noch Schaden davon tragen finde ich das gar nicht so schlecht.
Also lass dem Raab doch die „paar“ Mark:smile:
MfG
AvB
„Anormale“ Leute einem lachendem Panoptikum auszusetzen, nur
um selbst damit irrsinnig viel Geld zu scheffeln…
Wie dem auch sei, eins steht fest: Wir sind die Masse, die
sich in bequemen Fernsehsesseln über Freaks amüsiert und sich
insgeheim wünscht, dass das monotone Leben nie zu Ende geht…
Raab ist genial. Punkt!
Aber ich teile schon deine Ansichten.
Aber wer mit der Doofheit der Leute Geld verdient, ohne ihnen dabei ernsthaften Schaden zuzufügen, verdient "RESPEKT MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!!
Hey, an dir ist ja ein richtiger Poet verloren gegangen…
Ich bin voll deiner Meinung, was die TV-Magazine und Bildzeitungen dieser Welt betrifft. Die habe ich auch nicht gemeint…
Aber wie sagte schon der kleine Herbert Feuerstein: „Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden!“
Und ich glaube, daß Playboy 51 sich durch seinen gestrigen Auftritt bei TV-Total in seinem Schaffen eher noch bestätigt fühlt.
Freuen wir uns also auf sein Video und die 50.000 Frauen, die er noch vor sich hat!
Gruß
Olli
neben Genie und kapitalist gibt es fuer mich da eine meiner
Meinung viel eher zutreffende Beschreibung: langweilig!
Ich kann darueber nicht lachen, wirklich nicht! ich mag es
eigentlich, wenn sich ueber andere Menschen lustig gemacht wird,
in normalen Grenzen, die Raab auch einhaelt, aber er stellt nur
nicht grad lustige Situationen in die Laenge gezogen dar.
Ein Beispiel:
Letztens (ich geb zu, ich schau das nicht so oft) hab ich einen
Moment der Sendung gesehen, als er ein Buch rausholte, sagte: ‚In
einer Sendung, wo Frauen Broetchen schmieren, darf man nie sagen:
Schmiert sich doch gut!‘ oder so aehnlich.
Dann folgte ein Ausschnitt aus einer Sendung, in der Frauen
broetchen geschmiert haben. der Moderator sprang da immer rum und
sagte etwas. Und Raab immer: ‚Passen sie auf, gleich.‘ Immer und
immer wieder. Ich wollt mir fast die Pulsadern rausreissen, weil
ich mir dachte: ‚Ja, gleich sagt er ‚schmiert sich gut‘, weiss ja
nun jetzt jeder, kommt zum Witz bei der Sache.‘ Raab liess nun
noch ca. 5 min der Sendung laufen, wiederholte sein ‚Passen sie
auf, gleich.‘ und dann sagte der Moderator ‚Schmiert sich gut.‘
Und ploetzlich waren alle am lachen! Und ich dachte jetzt kommt
irgendwann ein Witz, aber anscheinend lachten die Leute ohne
irgendeine Ahnung zu haben worueber. Oder findet ihr das etwa
komisch? ich find das langweilig, tut mir leid.
Hey, an dir ist ja ein richtiger Poet verloren gegangen…
Ja? Wieso das denn?
Ich bin voll deiner Meinung, was die TV-Magazine und
Bildzeitungen dieser Welt betrifft. Die habe ich auch nicht
gemeint…
Aber wie sagte schon der kleine Herbert Feuerstein: „Auch
Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden!“
Schön, dass mal jemand meiner Meinung ist. Feuerstein hat schon recht, man sollte Behinderte normal behandeln und somit integrieren. Ich meinte mehr die, die einem Bericht über sich in der Hoffnung zustimmen, Hilfe zu bekommen. Diese wird dann von den entsprechenden Magazinen vorgetäuscht, nur um Geld zu machen. Aber ich will nicht schon wieder ausschweifen…
Und ich glaube, daß Playboy 51 sich durch seinen gestrigen
Auftritt bei TV-Total in seinem Schaffen eher noch bestätigt
fühlt.
Mag sein. Aber es ist wenigstens amüsant.
Freuen wir uns also auf sein Video und die 50.000 Frauen, die
er noch vor sich hat!
who the fuck is stefan raab?
er ist doch nur ein talent unter tausenden unentdeckten.
Auf welchem Gebiet soll er denn genial sein?
Er konnte den Grand Prix de Chanson d’Eurovision nicht gewinnen, trotz viel Glitters und viel Gehampels. Die kleine, ruhige, unscheinbare Nicole gewann damals ohne großes Trara und selbst die war nicht genial. Die einzig genialen Grand Prix Gewinner waren Abba, mit Waterloo.
Er verlor einen Boxkampf gegen eine nur halb so schwere Frau.
Er ist einzig und allein darin genial sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und sich selbst zum Maß aller Dinge zu machen. In der Fernsehmoderation ist das ein Novum, dass es um den Moderator selbst mehr geht, als um die Gäste. Die Etablierung dieses Novums ist das einzige, was man als genial bezeichnen kann. Stefan Raab arbeitet hart an seinem Image und an seiner Show, doch diese Arbeit ist nicht optimal und wird seinen baldigen Absturz nicht aufhalten. Geduld!
Hi Christian!
Stefan Raab verdient Unmengen von Geld nicht mit Hohn oder sonstigen moralisch zweifelhaften Dingen, sondern weil wir ihm dabei zusehen! Stefan Raab ist das, was wir als Zuschauer aus ihm machen (gleiches gilt für Big Brother, Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, Explosiv, Ilona Christen usw. ad lib.). Würden mehr Leute den Ausschaltknopf an ihrem Fernseher finden, würde es vermutlich deutlich weniger Schwachsinn im Programm geben.
Ich finde bissigen Humor okay, auch wenn er unterhalb der Gürtellinie landet; was mich an Raab stört, ist, wie er sich entwickelt hat. Er war mal wirklich witzig (zu Zeiten von Vivasion…), inzwischen hat er jeglichen Stil verloren, er muß ja auch irgendwie seine Sendungen füllen. Kleinigkeiten werden breitgetreten und lustig gemacht, die es an sich einfach nicht sind. Aber das Publikum springt drauf an. Ich finde es peinlich, daß noch immer Leute in der Sendung sitzen, die nach der Pfui-Kelle verlangen, manche rennen hier blind einem Idol hinterher. Volksverdummung könnte man das nennen. Raab selbst ist schlicht und einfach nicht mehr lustig, Quantität ersetzt ja nicht Qualität.
Ich stimme dir zu… viel besser hätte ich#s auch nicht sagen könne… das plüschtier vor ein paar tagen das an seinem kopf landete war bezeichnend: „Für Elton“ stand drauf *grins*
Ich persönlich finde einfach das TV Total ´zu oft kommt… zweimal die woche oder vielelicht sogar einmal wäre VIEL toller, weil’as dann auch mehr inhalt gäbe…
Zu Zeiten als TV-Total noch 30 Minuten dauerte und ein mal die Woche kam, war es noch gut. Auch 1 Stunde konnte er noch durchhalten. Aber für mehr ist halt kein Stoff! Der ‚arme‘ Kerl muss 4 Stunden die Woche füllen mit Stoff, der für ne Stunde grad mal reicht. Die Produzenten schlachten TV-Total einfach aus (wenn TV-Total scheitert ist die Firma Pleite oder so hab ich mal im Stern oder Spiegel oder Focus gelesen). Schade eigentlich. Inzwischen versuch ich mir nur den Anfang anzusehen (da, wo’s noch einigermaßen lustig ist, diesen Moderator auf TM3 fand ich extrem lustig), danach ist sowieso nur noch Müll. Da bevorzuge ich doch etwas Giga Games oder spiele selber.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]