wenn ich in flash ein externes bild importiere, kann ich diese ja mit STRG+B, breaken, also auseinandernehmen, jetzt habe ich aber ein problem, und zwar übernimmt flas auch die weisse hintergrund farbe des pics, welche aber einfach weg soll. es handelt sich bei dem pic um einen schriftzug, und genau nur diesen möchte ich haben, gibt’s da ne möglichkeit?
Wie Du schon beschrieben hast das Bild teilen (MODIFIZIEREN > TEILEN)
Geh auf Dein Lassowerkzeug links in der Werkzeugpalette.
Nun erscheinen im Kontextmenü (unten drunter bei Optionen) ein paar Zusatztools.
Dort klickst Du auf den linken Zauberstab.
Nun geh auf die weisse Fläche und makiere sie(Schlüsselbild makieren nicht vergessen). Danach, ist klar: Entf-Taste und Du hast nur noch deinen Schriftzug.
!! Wenn das nicht gleich funktioniert, dann betätige den kleineren Zauberstab (Zauberstabeinstellung) !!
Im sich öffnenden Fenster kannst Du die Toleranz der Zauberstabs in Pixel angeben.
Hier mussst du halt ein bisschen rumprobieren (fang mit 1Pixel Toleranz an, wenn die Fläche absolut weiss ist. Wenn sich dann noch nix tut, probier es mit einer höheren Anzahl.
Wenns trotzdem noch nicht so gut aussieht musst du halt noch mit dem Radiergummi etwas nacharbeiten.
Ciao,…Markus…
…ich nehme für bilder die ich in Flash einladen möchte Photoshop 6,…und dabei ist Adobe image ready,…da kannst du ein freigestelltes bild als (png 24 transparent) speichern,…nur dann hast du in Flash einen sauberes Bild ohne weisen hintergrund bzw, weisen rand. Wenn du ein bild erst in flash speicherst bekommst du meistens um das bild einen weisen rand,…und den bekommst du nicht weg,…über image ready und png 24 transparent geht dies aber 100 % ig. Weitere fragen?..dann schreib ebend…helf dir gerne weiter.
Anmerkung:…speicher nach der ong umwandlung das bild als " optimierte version speichern unter" ab,…du tust dir damit selbst einen gefallen.
gruß rüdiger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Der Erste war ja für Leute die nicht gerade mal zufällig nen Image-Ready auf der Platte haben. Aber trotzdem ein guter Tip. Hab aber noch was wichtiges hinzuzufügen:
Wenn Du den Photoshop besitzt, dann mach deine Bühne auf dem das Bild ist auf jeden Fall 1 Pixel am Rand grösser als das eigendliche Bild. Wenn Du es nicht machst schneidet Flash einfach ein Stück ab (sieht man sehr gut bei Schriften).
Flash ist mit png’s halt noch ein bisschen Buggi, deshalb das png importieren und aus der Bibliothek in den Film ziehen. Nicht das importierte Bild direkt auf der Bühne lassen !! Dann gibt es verpixelte oder sogar leicht verzerrte Grafik. Als Beispiel kannst Dir ja mal ne Seite von mir anschauen www.vermoegensberatung-aschaffenburg.de , die ich gerade am fertigstellen bin.
Da hat ich das beschriebene Prob. Hab die Buttons in Photoshop dann als png 24 abgespeichert und in den Flashfim imporiert damit die Schrift schön scharf ist.
Hat nen ganzen Tag gedauert bis ich herausgefunden hab warum Flash mir die Schrift versaut, wenn ich sie direkt importiert auf der Bühne lasse…
(Der Erste war ja für Leute die nicht gerade mal zufällig nen
Image-Ready auf der Platte haben. Aber trotzdem ein guter Tip.
Hab aber noch was wichtiges hinzuzufügen:
Wenn Du den Photoshop besitzt, dann mach deine Bühne auf
dem das Bild ist auf jeden Fall 1 Pixel am Rand grösser als
das eigendliche Bild. Wenn Du es nicht machst schneidet Flash
einfach ein Stück ab (sieht man sehr gut bei Schriften).
hast du recht…aber wer lädt schriften ohne pfad ein??wäre auch nur ein pixeliges etwas.
gruß rüdl