ich brauche dringend einen super scheidungsanwalt im raum graz. haben schwierige scheidung zu erwarten. vielen dank für gute emphelungen - dringend
Hallo - ich komme aus Niedersachsen und kann dir da leider gar nicht helfen.
Wenn du wirklich ein kompliziertes Verfahren erwartest, dann solltest du dich auf das Urteil von Bekannten verlassen und - ganz wichtig- auf dein Bauchgefühl. Meistens findet ja erstmal ein Informationsgespräch statt. Danach stellst du schnell fest, ob der Anwalt auf deiner Welle liegt.
Wenn nicht - den nächsten anrufen und nicht dem Geld hinterhertrauern. Es loht sich ein bisschen zu suchen, wenn man anschließend gut vertreten wird.
Ich wünsche dir Kraft für die anstrengende Zeit, die dich erwartet.
LG, Ralle
ich brauche dringend einen super scheidungsanwalt im raum
graz. haben schwierige scheidung zu erwarten. vielen dank für
gute emphelungen - dringend
Hallo, hier kann ich leider nicht weiterhelfen; komme aus Bayern.
LG und alles Gute!
Hallo Margit,
in Graz gibt es einen Herrn Michael Ginhart. Du findest ihn im Telefonbuch. Er könnte dir weiterhelfen, bzw. zumindest dir einen guten Anwalt empfehlen. Du kannst dich auf mich beziehen. Sag einfachen einen schönen Gruß von Bernhard Fürst aus Ginhart.
Zu deiner Scheidungssache kann ich nichts sagen, da du keine Informationen gegeben hast.
Solltest du mir Details schicken, will ich dir gerne helfen. Du kannst dich gerne auch direkt meiner email-Adresse bedienen: [email protected]
Schönen Gruß
Bernd
kann ich leider nicht weiter helfen
Hallo
Sorry , da kann ich nicht helfen
Gruß Batman217
Hallo Ferdinand,
da ich aus Bayern bin, kann ich Dir da leider nicht helfen. Aber vielleicht kannst Du bei Gericht anfragen, manchmal können die Angestellten dort einem einen Tipp geben.
Viel Erfolg bei der Suche und Gruß aus Bayern, CZ.
Hallo Margit Ferdinand,
kann leider nicht weiterhelfen, denn ich kenne mich in Graz nicht aus, lebe in Deutschland, aber werde selbst anwaltlich sehr schlecht in ebensolcher Situation wie Sie vertreten und muss wohl die vollen Jahre (Trennungsjahr plus 3 weitere Jahre) abwarten müssen und bekomme vom Kindesvater keinen Kindesunterhalt und die Prozesse haben mich schon fast arm gemacht, er bekam immer Prozesskostenhilfe.
Hoffe, Sie haben mehr Glück und die Sache geht für Sie schnell und gut aus. Alles Gute,
AnkeAngela
Hallo Margit,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück für die Zukunft
liebe anke angela! es tut mir leid, daß du nicht die richtige unterstützung erhälst, gib es keine sozialeinrichtungen an du dich wenden könntest? gib nicht auf: melde dich bei mir über [email protected], würde mich freuen. liebe grüße margit.:Hallo Margit Ferdinand,
kann leider nicht weiterhelfen, denn ich kenne mich in Graz
nicht aus, lebe in Deutschland, aber werde selbst anwaltlich
sehr schlecht in ebensolcher Situation wie Sie vertreten und
muss wohl die vollen Jahre (Trennungsjahr plus 3 weitere
Jahre) abwarten müssen und bekomme vom Kindesvater keinen
Kindesunterhalt und die Prozesse haben mich schon fast arm
gemacht, er bekam immer Prozesskostenhilfe.Hoffe, Sie haben mehr Glück und die Sache geht für Sie schnell
und gut aus. Alles Gute,
AnkeAngelaich brauche dringend einen super scheidungsanwalt im raum
vielen dank !! margit
vielen dank für deinen rat, werde ihn befolgen,liebe grüße, margit
hallo! du hast vollkommen recht, hatte bereits eine anwältin die fast nichts tat, bis ich in der klemme saß. ich werde mich umhören und mir die anwälte genau ansehen. ich darf keinen fehler mehr machen. herzlichen dank für deinen rat, margit.
vielen dank, margit
dir danke ich ganz besonders für deine auskunft, werde direin e-mail schicken, danke margit
vielen dank für deinen tipp, werde es versuchen, alles liebe margit.
Liebe Margit,
vielen Dank für Deine Antwort und auch für Deine private Email-Adresse. Da gebe ich Dir natürlich auch mal meine, die lautet: [email protected]
Ich hoffe, Du wenigstens hast schon die eine oder andere hilfreiche Email erhalten.
Aus meiner Situation heraus kann ich nur sagen, morgen gehe ich kurz zu meiner Anwältin. Mittlerweile gibt es eine Verfahrensbevollmächtigte für die gemeinsame Tochter und die sagte mir, mein Ehemann werde nun auch bei der Bundeswehr entlassen, so dass ich morgen, egal was es kostet, die Vollstreckung in Auftrag geben will, die mich auch wieder erst mal selbst etwas kosten wird.
Hast Du eigentlich Kinder mit Deinem Noch-Ehemann?
Wenn Dich wirklich ein Austausch unserer Erfahrungen interessiert, würde ich aber sagen, wir schreiben uns besser auf privater Basis, als über dieses Portal.
Derweil alles, alles Gute und pass auf Dich auf,
Anke
hallo,
wohne in NRW…keine Ahnung
lisa
lebe hier mitten in deutschland… und könnte dir nicht mal hier den besten anwalt benennen!
viel glück
Leider habe ich keine Erfahrungen über Anwälte im Raum Graz.
Ich selbst habe eine schwierige Scheidung hinter mir und weiß, dass ein guter Anwalt unersetzlich ist.
Leider kann man nicht danach gehen, welcher Name im Telefonbuch besonders groß geschrieben ist - derjenige ist nicht auch gleich der beste. Ich bin darauf reingefallen und habe fast alles verloren.
Man sollte sich vorher genau umhören, bevor man einen Anwalt aussucht. Ein Anwaltswechsel während der Scheidung bringt viele Schwierigkeiten mit sich und kostet enorm viel Geld. Der neue Anwalt kennt z.B. den Hergang nicht. Der alte Anwalt muss bis dahin bezahlt werden. Sollte man Prozesskostenhilfe erhalten, geht diese nicht automatisch auf den neuen Anwalt über. Hier können enorme Kosten entstehen und vieles mehr!
Also Vorsicht! Vielleicht in einem Forum Anwaltssuche nachsehen. Oder vielleicht in www-frag-einen-anwalt.de nachschauen, ob ein passender Anwalt für den Raum Graz zu finden ist. Hier gibt es einige Anwälte, die online arbeiten und von den Klienten bewertet werden.
Vielleicht auch bei Behörden erkundigen, (Jugendämter etc.), ob gute Anwälte bekannt sind. Geht es z.B. um Kindesunterhalt, arbeiten Behörden mit Anwälten zusammen, die man dann auch in einem Scheidungsverfahren nehmen kann.
Gibt es im Bekanntenkreis vielleicht Empfehlungen und Erfahrungen?
Ich wünsche ganz viel Glück!!!