Hallo Sebastian Dicke,
zunächst danke für die Anfrage.
Aus meiner Sicht, ist Joomla sehr gut zu empfehlen.
Es ist ein freies und kostenloses (was heißt kostenlos?) CMS System, das nach eigenen Bedürfnissen erweiterbar ist. Denn es gibt für fast alle Anwendungsgebiete Componenten/Plugins.
Doch es hat derzeit auch noch einen recht hohen Sicherheitsstandard. So ist es gegen Hacker recht sicher*.
Der * deshalb, weil man natürlich auch mit den „falschen“ Modulen, die nicht sauber programmiert sind, sein System dann angreifbar machen, oder durch Viren auf dem eigenen PC(kommt am häufigsten vor).
Allerdings würde ich von Google-Analytics abraten.
Eine sauber (W3C konform) gemachte Site, braucht kein Analytics, zumal es ja genügend Möglichkeiten gibt schon bei der Erstellung, bzw. mit CMS gleich Fehlerfrei Seiten zu erstellen, die auch Barrierenabgesenkt sind.
In einem meiner letzten Projekte habe ich ohne Zusatzsoftware (Analytics/Adv. etc.) einen neue Domain innerhalb von 5 Tagen bei Google gelistet und nach 4 Wochen auch Seite eins.
Es geht also auch ohne.
Denn die Seite soll doch auch schön schnell bleiben oder?
Alternativ, kann man auch für kleinere Projekte Drupal nehmen. Es ist auch relativ einfach zu bedienen, erfordert aber wie alle CMS-System eine gewisse Einarbeitung.
Übrigens, man muss User nicht gleich zum Admin machen, nur weil sie eventuell Texte verfassen sollen.
Admins verwalten die kpl. Site und überwachen User, sperren oder bannen sie, etc..
Ich hoffe die Antwort konnte helfen das richtige System zu finden.
Das was da auf Der angegebenen Seite zu sehen ist, ist aber mit einem CMS doch etwas über dimensioniert.
Hier könnte man alternativ auch noch Wordpress vorschlagen.
mfg