Suche für meinen erblindenden Vater Quelle für Hörbücher

Hallo an Euch
Da mein Vater leider zunehmend erblindet und er auf seinem Kindle nun nichts mehr lesen kann, suche ich Quellen für Hörbücher. Er interessiert sich vor allem für Reiseberichte, Expeditionsberichte ,Biografien etc.
Das dünnt die Suchergebnisse schon ziemlich aus, ich bin da trotz Suche leider nicht fündig geworden.
Er interessiert sich vor allem für real erlebte Dinge, Phantasien aus Autorengehirnen sind eher nicht so sein Ding.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand Tipps hätte, die weiterhelfen könnten, meinem Vater etwas Abwechslung in sein Leben zu bringen.
Viele Grüße von Tobi

Hallo,

die kostengünstigste Alternative sind auch bei Hörbüchern die öffentlichen (Kommunalen) Büchereien.
Da haben viel schon ein recht umfangreiches und wachsendes Angebot - und zwar idR kostenlos.

&tschüß
Wolfgang

Hallo Tobi!

Bemühe doch mal Frau Google mit der Suche „Hörbücherei für Blinde und Sehbehinderte“.

Die Ergebnisse und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten werden dich - und deinen Vater - sehr erfreuen!

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Cool, was es nicht so alles gibt!

Suchwort podcast
Es sind nicht unbedingt Buecher, eher aktuellere Themen, auch von Privaten

Die von Helge Timmerberg fand ich gut:

Gruß
rakete