suche nach diesem Werbespot

Hallo zusammen — ich suche seit einiger Zeit einen kurzen TV-Spot (vermutlich frühe 1990er, deutschsprachig), den ich als Kind gesehen habe.

Szenenbeschreibung:

• Gruppe deutscher Touristen (3–4 Männer) in Italien sucht eine Tankstelle.

• Sie halten bei einer jungen Frau an und versuchen mit Gesten zu fragen, wo die Tankstelle ist; einer macht das typische Kreis-und-reinsteck-Gest (Finger als Kreis, anderer Finger hinein).

• Die Frau versteht dies als sexuelle Aufforderung und ruft empört ihren Vater; nach und nach versammelt sich die ganze Familie.

• Am Ende sagt der Vater sinngemäß: „Erst heiraten, dann …“ — und macht dann selbst denselben Finger-im-Kreis-Gestus als Gag.

• Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Werbespot (evtl. für eine Tankstellenkette) oder ein humoristischer Sketch im Werbestil war.

Weiß jemand, ob dieser Spot existiert und wo man ihn finden kann (Archiv, TV-Clip, VHS-Mitschnitt, Sammlung)? Jede Spur hilft — Jahr, Sender, Produzent oder ein Link wären super. Vielen Dank!

Das war ein Spot von Statoil aus Norwegen.

“First you marry, then you statoil!”

Hier der Link: 1999 In Spain First marry then Statoil - España vista por los noruegos. Spain Norway tourists.

2 „Gefällt mir“