Suche Programm für Zeitmessung bei Fahrradrennen

Hallo,

ich suche ein Zeitmessungsprogramm für ein Zeitradrennen. Die Teilnehmer starten im 30 Sekunden-Takt nacheinander und dafür brauche ich für jeden Teilnehmer eine extra Stoppuhr.

Ich habe bereits das Programm „Multi-Timer“ gefunden, aber das kann nur im 1/10 Sekunden-Takt messen. Ich benötige aber 1/100 Sekunden.

Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Programmen oder kann mir eins empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

leider oder zum glück hab ich davon keine ahnung - also weitersuchen

Hallo Jackson91,

wie willst du denn die Stopuhr starten und stoppen? Was machst Du, wenn jemand überhohlt wird, oder aussteigt? Dann stimmt deine Zeitreihenfolge nicht mehr…

Liebe Grüße
Jonad

Hallo,

es soll für jeden Teilnehmer eine extra Stoppuhr geben, welche mit einer Startnummer versehen wird.
Also Starter 1 hat Stoppuhr 1
Starter 2 hat Stoppuhr 2 usw…
und wenn die ins Ziel fahren wird je nach Startnummer die entsprechende Uhr gestoppt.

Da die Starter alle 30 Sekunden starten, sind auch relativ viele Teilnehmer auf der Strecke unterwegs und dementsprechend viele Stoppuhren benötige ich auch.

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen.

Hallo Jackson91,
tut mir leid, ein solches Spezielprogramm ist mir noch nicht begegnet.
MfG Knut Petrauschke

Leider kann ich dir dazu nichts sagen.
Trotzdem viel Glück bei den anderen Antwirten.
Udo

Hallo,

leider kann ich da nicht helfen.

Viele Grüße

saddleback

Wenn Du „von Hand“ die Zeit stoppst, dann reichen dir aber auf jeden Fall 1/10 Sekunden.

Wenn ich dazu komme, kann ich Dir ein PC-Programm schreiben, dass Dir die Zeiten stoppt. Wie viele Startnummern gibt es denn maximal und wie sehen die aus? Von 1 bis 100 oder von 1000 bis 1100…

Liebe Grüße
Jonas

Hallo,

ich habe leider keine günstige Alternative gefunden, die 1/100 Sekunden beherrscht. Ich vermute aber, dass das auch nur bei elektronischen Messmethoden Sinn macht, da bei manuellem Starten und Stoppen ja zwangsweise Varianzen reinkommen. Außerdem arbeitet der genannte Multi-Timer intern mit höherer Genauigkeit (http://www.softpedia.com/get/Desktop-Enhancements/Cl…):
„Scientific-use accuracy! Multi-Timer Ultimate features a display accuracy of 1 second or (optional) 1/10 second, but a calculation accuracy of better than 1/100,000 (10-6) seconds internally (even on interrupted use). Time spans are calculated from the start time and the current time, which guarantees the highest accuracy“

Ich vermute, dass das Messen echter 1/100 Sekunden nur Profi-Software vorbehalten ist: http://www.tagheuer-timing.com/de/tag-heuer-professi…

Gruß

Hallo,

die Startnummern werden fortlaufend vergeben, d.h. von 1-max. 100.

Hallo Jackson91,

ich kenne mich mit soetwas nicht aus und habe bei eigener Internetrecherche nur dies hier gefunden:
http://www.activenetwork.de.com/produkte/radsport-ma…

Ansonsten wären Angaben wie du die Zeit messen willst sinnvoll.
Ein Programm, schön und gut, nur worauf?
Auf dem Handy? einem PC? Betriebssystem? etc etc.

Gruß
Robert

Hallo Lackson91,

ich habe nun in FreeBasic ein kleines Programm geschrieben.

Unter
https://dl.dropboxusercontent.com/u/53242457/MultiSt…
kannst du es herunterladen.

Du kannst alle Startnummern von 1 bis 200 eingeben. Bei der ersten Eingabe wird die Zeit gestartet. Bei der 2ten Eingabe der selben Nummer stoppt die Zeit. Die zuletzt eingegebenen Nummern, so wie die letzte und beste Zeit werden im unteren Bildschirmbereich angezeigt.

Die Zeit wird in HH:MM:SS,SSSS angezeigt (1000stel Sekunden)

Jede Startnummer kann nur ein mal verwendet werden! Wenn sie ein 2tes mal verwendet wird, erscheint ein Fehler.

Zum Beenden des Programms die Startnummer 153648 eingeben. Dadurch erstellt das Programm eine Datei Namens „Top.txt“ mit einer Bestenliste. Die Datei „Zeit.txt“ zeigt alle Zeiten in der Reihenfolge an, in der sie ins Ziel gekommen sind.

ACHTUNG: Bei Programmstart werden aller Ergebnisse gelöscht! Daher immer die Dateien „Top.txt“ und „Zeit.txt“ kopieren, und während der Zeitmessung das Programm nicht beenden!

Ich hoffe, das Programm entspricht deinen Vorstellungen.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen…

Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Programm.
Jonas

Hallo,

vielen Dank für dieses Programm. Ich habe es heute zum Rennen genommen und es hat auch alles super funktioniert!

Vielen Dank nochmals!

Hallo Jackson91,

ich gehe davon aus das Du ein kostenfreies Programm suchst?

In Deinem speziellen Fall kann auch ich nur über die hiesigen Suchmaschinen gehen und nach einem Programm suchen… also nichts anderes als Du ebenfalls machst.

Hast Du Dich bereits in einschlägigen Foren informiert oder dort Deine Frage nach diesem Programm gestellt?

Viel Erfolg
Tina

Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich habe leider keine Ahnung.
Ich könnte nur eine Suche bei Google empfehlen.

Sorry.

MfG