Suche sowas wie ein Dokumentverwaltungsprogramm

Hallo, vllt kennt ihr ein Freeware Porgamm mit dessen Hilfe man, ähnlich wie beim Ruhestand, Dokumente wieder an der Stelle öffnen kann mit welcher man sie verlassen, hat bzw. in dem Fall mit Hilfe des gesuchten Progamms „gespeichert“.

Also meine Idee ist das ich zum Beispiel wenn ich an meiner Seminararbeit hocke nur auf einen Klick in dem Progamm alle Datein und Dokumente dort öffne an dem ich sie an dem Vortag gespeichert hatte. So kann ich z.B. auch zwei Seminararbeiten gleichzeitig gut verwalten.

Wisst ihr ungefähr was ich meine? Wäre sehr froh wenn es sowas gibt :smile:

Hallo gipsn,

Hallo, vllt kennt ihr ein Freeware Porgamm mit dessen :Hilfe man, ähnlich wie beim Ruhestand, Dokumente wieder an der Stelle öffnen kann mit welcher man sie verlassen, hat bzw. in dem Fall mit Hilfe des :gesuchten Progamms „gespeichert“.
Also meine Idee ist das ich zum Beispiel wenn ich an :meiner Seminararbeit hocke nur auf einen Klick in dem :stuck_out_tongue:rogamm alle Datein und Dokumente dort öffne an dem :ich sie an dem Vortag gespeichert hatte. So kann ich :z.B. auch zwei Seminararbeiten gleichzeitig gut :verwalten.

leider kenne ich kein Programm, was die von ihnen beschriebene Funktion hat.

MfG Knut Petrauschke

Moin,

bei meinen Seminararbeiten habe ich immer Ordner gehabt für die jeweilige.
Mit einem Unterordner für Bilder etc.

Das auf den Desktop gelegt und fertig ist die Laube.
Der Sinn von Ordnern ist ja der,
dass man etwas ordnen kann.
Ich habe also 1 Ordner auf dem Desktop:
„Seminararbeiten“
in dem sind:
Seminararbeit 1 | 2 | 3
Und darin liegen dann die ganzen Dateien, die zur jeweiligen Seminararbeit gehören.

Falls dies nicht deine gewünschte Lösung ist, dann versuch es nochmal anders zu erklären.
So richtig den Sinn habe ich noch nicht verstanden.

Gruß

ja so hab ich das bis jetzt auch. Jedoch will ich jetzt wenn ich nicht „nur“ die z.B. PDF-Dateien öffnen sondern genau an der Stelle wo ich sie letztes mal verlassen hab um quasi sofort weiterschreiben zu können. Weil bei 8Büchern in PDF-Format mit jeweils über 200Seiten ist es manchmal echt mühsam all wieder so zu öffnen das man wieder weiter arbeiten kann.

Deshalb suche ich ein Programm das ähnlich wie beim Ruhezustand ich sagen kann das und das offene Programm soll jetzt in nen art Speicherabbild. Dann brauch ich nur noch das Speicherabbild öffnen und alle PDFs, Word-Datein, usw werden an der Stelle geöffnet wie ich sie verlassen habe.

Hallo,

leider kenne ich kein solches Programm. Ich behelfe mit da immer mit einer Markierung aus den Legacy Tools. Die kann man per F 11 anspringen.

Viele Grüße
saddleback

Einfach eine Dokumentenverknüpfung einfügen. Das ist dann ein Dokumentensymbol mit dem Namen des Dokumentes. Die Inhalte sind jedoch nicht eingebettet sondern nur verlinkt.

Jetzt habe ich es verstanden :wink:

Aber ich muss dich enttäuschen.
So ein Programm kenne ich nicht.

Einzig eine Lesezeichenfunktion kenne ich, die dir u.U. weiterhilft.
Immer wenn du alles beendest setzt du ein lesezeichen. Und wenn du die PDF wieder öffnest, dann klickst du nur auf das letzte Lesezeichen und bist wieder da wo du aufgehört hast.

Das ist nicht die komfortable Lösung die dir vorschwebt, ist aber die einzige die mir einfällt.

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst und dass du da ein Programm brauchts, aber ich denk mir da kannst du einfach einen neuen Ordner aufmachen.

Diesen diesen mit :Unterordnern füllen so viel Du brauchst und alles sauber beschriften fertig.

schönen Gruß,

Hannes

Sorry, da kann ich Dir nicht behilflich sein

hallo, sorry war eine ganze Zeit lang weg. Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde, helfe ich gerne weiter. Bittel melde dich wieder. Liebe Grüsse