In den letzten zwei Wochen hat irgendein Idiot 3 mal Nachts einen Reifen von meinem Auto zerstochen. Nun möchte ich mich natürlich dagegen wehren und eine Kamera auf dem Parkplatz an meinem Auto istallieren. Der parkplatz ist ca. 40m von meinem eingang Entfernt.
Damit eine Aufnahme des Täters gelingt solle die Kamera also eine Nachtsichtkamera sein. Sie sollte direkt aufnehmen oder besser noch das Signal per funk oder WLAN an einen Computer senden. Da ich zum Auto kein Stromkabel verlegen kann sollte Sie mit Akku oder KFZ-Ladegerät laufen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas finde oder hat jemand noch eine bessere Idee? Wäre für jede Anregung dankbar!
Hallo Wolle9,
die ganze Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen, da hier einige Gesetze mißachtet werden - die Aufnahmen können nicht gerichtlich verwendet werden (hierzu gab es vorgestern abend im rtl eine Sendung).
ansonsten gibt es schon bei Conrad vernünftige WLAN-Kameras auf 12V-Basis. Zudem müßte man sich die örtlichkeit ansehen, ob die Kamera in einer gesicherten Umgebung (Diebstahlschutz) aufgebaut werden kann oder doch eine Kamera mit Teleskop anzuwenden sei. Gerne mehr bei direkten Kontakt.
RS
In den letzten zwei Wochen hat irgendein Idiot 3 mal Nachts
einen Reifen von meinem Auto zerstochen. Nun möchte ich mich
natürlich dagegen wehren und eine Kamera auf dem Parkplatz an
meinem Auto istallieren. Der parkplatz ist ca. 40m von meinem
eingang Entfernt.
Damit eine Aufnahme des Täters gelingt solle die Kamera also
eine Nachtsichtkamera sein. Sie sollte direkt aufnehmen oder
besser noch das Signal per funk oder WLAN an einen Computer
senden. Da ich zum Auto kein Stromkabel verlegen kann sollte
Sie mit Akku oder KFZ-Ladegerät laufen. Kann mir jemand sagen,
wo ich sowas finde oder hat jemand noch eine bessere Idee?
Wäre für jede Anregung dankbar!
Ich habe hier mal schnell ein paar Links herausgesucht, was du beispielsweise verwenden kannst. Da du aber schon sehr ganaue Vorstellungen hast, würde ich an deiner Stelle mal in ein Fachgeschäft gehen, auch wenn es dort ein bisschen Teurer ist, aber du hast wenigstens ordentliche Beratung und kannst die Kamera bei nichtgefallen einfach umtauschen (was bei Internethändlern nicht immer der Fall ist)
Hier die Kamera, auf der gleichen Seite unten ist auch ein USB-Adapter im Angebot, um alles mit dem PC aufnehmen zu können.
Nichts ist problematischer als Deine Anfrage,
zunächst hat Dein Auto 4 Seiten !!
Wie willst Du was sehen ?
Du kannst nicht erkennen, ob der jenige sich den Schnürsenkel bindet oder Deinen Reifen zersticht.
W-LAN Kameras gibt es genug, ob jedoch eine Funkverbindung zum Haus oder Wohnung klappt ist fraglich. Zu den meisten Kameras gibt es ein Softwarepaket dabei, welches die Aufnahme regelt.
Falls Du nun einen Täter aufgenommen hast, ist die Frage: erkennst Du ihn oder die Person als solche ? oder willst Du unserer Trachtentruppe veranlassen, einen Fahdungsaufruf zu starten ?
Also alles sehr Problematisch und nicht ganz preiswert und ob sich ein Erfolg einstellt ist ebenso fraglich, denn erkennen müsste man die Person schon.
Ausserdem ist die Überwachung im öffentlichen Verkehrsbereich ein spezielles Thema.
LG U.
Hi,
Leider kann ich’s im Laden bei nichtgefallen nicht einfach so umtauschen. Das funktioniert nur bei Fernabsatzgeschäften. Wenns im Laden geht dann nur auf Kulanz.
danke für die Link’s. Die beiden Artikel werd ich nach nem Gespräch in so nem Geschäft bestimmt bestellen.
Der Parkplatz is aber auf nem Privatgelände. Da hab ich also schonma nicht das Problem, das ich öffentlichen Verkehr Filme. Wenn sich da nachts einer am Auto zu schaffen mach, er erst durchs bild läuft und dann das auto wackelt ist das doch schon was genaues oder?
Hallo, anbei ein paar Beispiele. Ich denke die letzte Kamera (Bestellnr. 751554 - 62) sollte für Deine Zwecke gut sein. 1. Batteriebetrieben, 2. Aufzeichnung über SD Karte integriert. 3. Infrarot LED integriert. Auf Grund der kleinen Bauform kannst Du diese Kamera gut verstecken und 4 Std. Aufzeichnung sind auch nicht ohne.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Melde Dich mal, wenn du das Schw… erwischt hast.
Die letzte Kamera is nich schlecht. Da werd ich so eine in die Hecke gegenüber legen und noch eine ins auto, die auf die einfahrt zielt. Eh wenn ich den erwisch…sieht man die Kameras eigentlich im dunkeln? Also irgendwie ein rotes licht oder so?
Wie dein Name schon sagt…
Die Jungs von der Haustechnik bei C. Electronic in Altona sind ziemlich fit, man muß nur genau hinterfragen. Die Lösungen kommen dann von ganz alleine. Für deinen Anwendungszweck würde ich schon fast die lokale Aufzeichnung empfehlen, mit Notebook und den üblichen Bewegtbilderkennaufzeichnungsprogrammen oder den Überwachungskamerafestplattenrekorderderallesdrinhat. Bewegungserkennung macht Sinn ich glaube ich hab mal im ähnlichen Fall von ner Abus Kam mit einstellbarer Bewegungserkennung all in one Gehäuse gehört. Im Laden kann man auch gleich alles testen, und auch mal ins dunkle halten, gibts keine Überraschung nach der Lieferung, und wenns im Test nicht geht kann mans tauschen. Die ham die Technik, wir den Spass hehe
Ob die Kamera eine sichtbare kontrollleuchte hat, kann ich Dir nicht genau sagen. aber wenn Du sie im Gebüsch deponierst, such dir ein geeignetes plastikgefäss, mal es Schwarz oder Grün an, mach einen ausschnitt für das Objektiv rein und los gehts.
Verdammt…heut hab ich schonwieder einen Platten…
Hab mir jetzt 2 Kameras und den KFZ adapter bestellt. Die kommen aber nich vor freitag.
Hab mir deshalb jetzt Pfefferspray geholt und leg mich mit meinem Bruder morgen auf die lauer. Kennt sich da jemand aus? Darf man das zeug dem anderen ins gesicht sprühen und ihn festhalten (festbinden) bis die polizei kommt?
Ich denke für das was du vorhast dürfte am ehesten eine Kombilösung (Kamera mit integrierter Aufzeichnung)empfehlenswert sein, da du keine Möglichkeit hast ein richtiges Überwachungssystem einzusetzen.
Dabei ist es wichtig eine Kamera zu wählen die auch bei wenig Licht oder Dunkelheit gute Bilder machen kann.
Das können aber wiederum die wenigsten Kombigeräte.
Funkkameras mit Akku dürften dabei auch nicht in Frage kommen, da die mir bekannten mit eingebautem Akku nur 4-5 Stunden einsetbar sind und auch nicht aufzeichnen können.
Dieses Gerät benötigt aber ein gewisses Restlicht da sonst keine Bilder erkennbar sein werden.
Soweit ich das sehe ist das Netzteil ein USB Netzteil.
Die Kamera kann also auch am PC oder über einen KFZ-Adapter direkt im Fahrzeug aufgeladen werden.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für meinen Hoff. Der Bereich ist ca. 30m lang und 20m breit. Das Gerät sollte drausen montiert werden und am besten wäre wenn ich die Bilder direkt auf meinem PC bekommen könnte. Ich habe gelesen das die MMS Wildkameras für den Zweck geeignet sind z.B. sie: http://www.jaeger-werden.de/mms-e-mail-kameras-fotof…
Ich möchte aber was billigeres finden deswegen habe ich mich hier gemeldet.
die UMTS Kamera 240 von Travido.com zur Miete empfehlen. Vorteil: sendet per UMTS, also kein Datenkabel notwendig. Und da die Bilder auf dem Firmenserver von Travido gespeichert werden (und dort bis zu 6 MONATEN bleiben), kann man sie jederzeit abrufen auf dem heimischen PC oder sogar auf dem Smartphone. Daher muß man seinen PC nicht anlassen, was stromtechnisch wohl ganz schön ins Geld ginge