Sun verweigert mir JAVA! Woher bekomme ich es nun?

Hallo,

WinXPs IE6 hat keine „Java Virtual Machine“. Zunächst wollte ich sie bei BG runterladen, da gibt es sie aber nicht mehr. Dann eben direkt bei Sun, dachte ich. Pustekuchen. Cuba (wo ich z. Zt. lebe) wird zwar weniger von der Sonne selbst, doch aber von der Firma „Sun“ geächtet und dadurch abgestraft, daß man die Übertragung der „Java Virtual Machine“ schlicht verweigert!

Woher bekomme ich nun Java, wenn nicht von Sun? Oder gibt es Möglichkeiten, mir eine Fake-IP „überzustreifen“, um im „Tarnmäntelchen des Kapitalismus“ doch noch zu meiner „Java Virtual Machine“ zu kommen?

Gruß
Uwe

Hallo,

WinXPs IE6 hat keine „Java Virtual Machine“. Zunächst wollte
ich sie bei BG runterladen, da gibt es sie aber nicht mehr.
Dann eben direkt bei Sun, dachte ich. Pustekuchen. Cuba (wo
ich z. Zt. lebe) wird zwar weniger von der Sonne selbst, doch
aber von der Firma „Sun“ geächtet und dadurch abgestraft, daß
man die Übertragung der „Java Virtual Machine“ schlicht
verweigert!

was verstehts du unter „verweigert“ ? kommt eine HTML-seite die sagt dass du nicht darfst oder bricht die Verbindung einfach ab ?

hast du irgendwo auf der Seite oder in deinem Rechner cuba als Land angegeben ?

cu

‚Für Ihr Land besteht keine Erlaubnis…‘

was verstehts du unter „verweigert“ ? kommt eine HTML-seite
die sagt dass du nicht darfst

Es erfolgt eine Meldung, daß für dieses Land keine Erlaubnis besteht. Ob diese Meldung in HTML oder in was-auch-immer programmiert ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es eine JAVA-Meldung :wink:

oder bricht die Verbindung

einfach ab ?

nein!

hast du irgendwo auf der Seite oder in deinem Rechner cuba als
Land angegeben ?

ich glaube, ja. Aber wird das Land nicht anhand der IP, mit der man surft, erkannt?

Gruß
Uwe

Moin

hast du irgendwo auf der Seite oder in deinem Rechner cuba als
Land angegeben ?

ich glaube, ja. Aber wird das Land nicht anhand der IP, mit
der man surft, erkannt?

die IP sagt erstmal gar nichts über deine Position auf dem Erdball aus. (über deinen Provider, ja, aber nichts Land).

stell testweise um.

oder lad Opera runter, da ist das JRE dabei.

cu

Hallo Uwe,

vermutlich erkennt er dich an deiner IP-Adresse. Umgehen kannst du das indem du einen HTTP Proxy verwendest. Die Anfragen werden dann alle über den Proxy geleitet und Sun sieht nur den Proxy.

Eine Liste an frei zugänglichen Proxy-Servern findest du unter:
http://tools.rosinstrument.com/proxy/

Grüße, Robert

Wie bitte?
Hallo Robert,

mmmh, ich sitze bereits hinter einem Proxy mit Firewall… :frowning:

Gruss
Uwe

Kann mir das nicht einfach jemand zumailen?
Ok, danke fuer die Antwort. Viel einfacher waere es doch, wenn mir jemand die Java Virtual Machine als Email-Anhang zuschicken koennte… Das waer doch die Loesung!

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,

Das würde dann so gehen, dass du den externen Proxy an deinem internen Proxy angibst, dann würde es halt über zwei Stationen gehen. Das geht aber nur, wenn du den internen Proxy umkonfigurieren kannst.

Sonst würde ich an deiner Stelle irgendjemand bitten es dir zum Download zur Verfügung zu stellen. Ich hab leider nicht den entsprechenden Webspace (sind doch 40 MB). Aber wenn du niemand findest, dann schreib mir mal eine Mail und wir können das irgendwie über Instant Messengers wie ICQ oder so austauschen. Irgendeine Lösung findet sich sicher. :smile:

Grüße, Robert

1 „Gefällt mir“

Problem gelöst!! :smile: Danke!!
Jetzt habe ich das Java RE, und das sogar in Cuba!! :smile:
Danke allen, die antworteten!

Gruß
Uwe

Bei mir war sogar ‚Deutschland‘ eingestellt…
Hallo, ich hab nachgeschaut, ich hatte Deutschland als „Herkunftsland“ eingestellt. Daran kann es also nicht gelegen haben. Offenbar ist es also die IP, an der Sun die Herkunft des die Seite ansteuernden Rechners erkennt. Bei Sun raucht man offenbar keine Cohibas… :wink:

Gruß
Uwe

Wohl eher von Amerika als von Sun

Cuba (wo
ich z. Zt. lebe) wird zwar weniger von der Sonne selbst, doch
aber von der Firma „Sun“ geächtet und dadurch abgestraft, daß
man die Übertragung der „Java Virtual Machine“ schlicht
verweigert!

Ich glaube das liegt eher an den amerikanischen Ausfuhrbestimmungen als daran, dass Sun was dagegen hat mit Cuba Geschäfte zu machen.
Vielleicht checken sie auch nur ob das angegebene Land mit der IP übereinstimmt.