SUPER encoding funktioniert nicht. Was nun?

Hallo. Ich habe hier im Forum von dem Encoder SUPER gelesen und es heruntergeladen. Kurz zur Erklärung: ich möchte ein Video vom wmv-Format ins flv-Format bringen. Zunächst habe ich mein „Glück“ mit dem RIVA flv Encoder versucht. Der konvertiert zwar das avi-Format aber wmv nicht…obwohl er das laut Beschreibung sollte. Da wird zwar erwähnt, dass wmv7 und wmv8 unterstützt werden, nicht aber wmv9 ??? Da das bei mir nicht funktioniert, müsste ich wohl mutmaßen, dass es sich in meiben Fall um wmv9 handelt…aber wo kann ich das ersehen?

Nun zum SUPER Encoder: Der meckert kurz vor Abschluss rum, dass Zeit und Datumsangabe nicht korrekt ist.
Hat jemand eine Idee was ich möglicherweise falsch mache?

Hallo Nils,

Hallo. Ich habe hier im Forum von dem Encoder SUPER gelesen
und es heruntergeladen.

Da wird zwar erwähnt, dass wmv7 und
wmv8 unterstützt werden, nicht aber wmv9 ??? Da das bei mir
nicht funktioniert, müsste ich wohl mutmaßen, dass es sich in
meiben Fall um wmv9 handelt…aber wo kann ich das ersehen?

Dazu kannst Du GSpot benutzen:
http://gspot.softonic.de/
Das erzählt dir alles mögliche über deinen Videostreifen, hoffentlich auch, ob es sich um wmv9 handelt…

Viele Grüße
Klaus Bernstein

Das erzählt dir alles mögliche über deinen Videostreifen,
hoffentlich auch, ob es sich um wmv9 handelt…

Viele Grüße
Klaus Bernstein

Hallo Klaus.

Vielen Dank. Das hat funktioniert…der Verdacht hat sich bestätigt. GSpot sagt es handelt sich um Windows Media Video 9.
Nun stellt sich mir die nächste Frage: Wie kann ich dieses Format denn nun ins flv-Format bringen? Oder kann ich irgendwie den Windows Movie Maker dazu animieren die Videos als wmv7 oder 8 zu speichern?

Hat da jemand eine Idee?

Hi

Das erzählt dir alles mögliche über deinen Videostreifen,
hoffentlich auch, ob es sich um wmv9 handelt…

Wie hilft ihm denn das wissen? Vorallem weil er das eh schon halb wußte und ihm das auch ncihts brachte -.-
GSpot wandelt auch nicht in de FLV :wink:

MfG
Lilly

Hi

Denn schon versucht die WMV in SUPER in ne AVI und die AVI dann in ne FLV zu wandeln?

MfG
Lilly

Hallo Lilly. Nicht wirklich. Ich habe zwar festgestellt, dass sich eine AVI ohne Probleme in Flash wandeln lässt, hatte mich aber eigentlich von dem Gedanken verabschiedet, weil die entstandene Datei offenbar erheblich grösser ist als wenn man aus WMV konvertiert. Außerdem lässt mein Hoster nur einen Ubload von 2MB/Datei zu…und dort soll der Film dann ja laufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Hallo Lilly. Nicht wirklich. Ich habe zwar festgestellt, dass
sich eine AVI ohne Probleme in Flash wandeln lässt, hatte mich
aber eigentlich von dem Gedanken verabschiedet, weil die
entstandene Datei offenbar erheblich grösser ist als wenn man
aus WMV konvertiert. Außerdem lässt mein Hoster nur einen
Ubload von 2MB/Datei zu…und dort soll der Film dann ja
laufen.

Glaub bei Youtube sind’s 100 MB :wink: Und du musst nichtmal umwandeln und kannst deine WMV direkt hochladen, denn das umwandeln machen die.
Das Video kannst in andere Webseiten einbinden.

MfG
Lilly