servus!
mal eine frage: weiss jemand, warum nach dem grandiosen kino-erfolg von „der schuh des manitu“ zwei jahre vergehen müssen, ehe der neue film von bully in die kinos kommt?
den trailer gibt es ja schon seit ewig, was den eindruck erweckt, dass der film fertig abgedreht und nachbearbeitet ist. gab es da stress bezüglich des verleihers?
greetz, ephraime
Hallo Ephraime
mal eine frage: weiss jemand, warum nach dem grandiosen
kino-erfolg von „der schuh des manitu“ zwei jahre vergehen
müssen, ehe der neue film von bully in die kinos kommt?
Weil zuerst in der Bullyparade über einige Wochen hinweg abgestimmt wurde, was für einen Film es als nächstes geben soll. Neben dem Traumschiff konnte man auch einen ‚Schuh des Manitu 2‘ wählen.
Sobald feststand, dass es einen Traumschiff-Film gibt, musste man ein Drehbuch schreiben und so weiter…
den trailer gibt es ja schon seit ewig, was den eindruck
erweckt, dass der film fertig abgedreht und nachbearbeitet
ist. gab es da stress bezüglich des verleihers?
Wie kommst Du darauf, dass der Film fertig abgedreht und nachbearbeitet ist? Zunächst gabs den Teaser. Für den brauchts nicht viel, allenfalls sind die Szenen auch extra gedreht worden. Für die neueren Trailer werden vielleicht auch abgedrehte Szenen verwendet, was aber noch nicht bedeuten muss, dass der ganze Film wirklich fertig ist.
CU
Peter
hallo peter!
was mich verwundert, ist allein die tatsache, dass der trailer bereits letztes jahr im kino lief, was wohl ziemlich einzigartig ist von der werbung her.
fürderhin benötigt man eben keine zwei jahre, um vom drehbuch bis zum fertigen film zu kommen; das war, was mich ursprünglich interessierte.
greets,
*ephraime
hallo Ephraime,
fürderhin benötigt man eben keine zwei jahre, um vom drehbuch
bis zum fertigen film zu kommen; das war, was mich
ursprünglich interessierte.
Wieviele Filme hast du schon gemacht?
Gruesse, Elke
Special Effects
Hi ephraime,
du siehst das schon ganz richtig. Der Verleih wird auch ganz wahnsinnig ob der Warterei und hat schon viel zu früh getrailert. Tatsächlich ist der Film schon lange abgedreht. Die Schauspieler sind alle längst abgereist und wundern sich vermutlich selbst, warum der Film noch nicht in den Kinos ist.
Schuld ist der Herr Herbig, der nun seit über einem Jahr an aufwändigen Spezialeffekten bastelt. Hoffentlich hat sich das auch gelohnt. Warten wir halt noch ein bißchen weiter.
K.
hallo elke!
wenn es dich wirklich interessiert, drei.
gruß, ephraime.
Hallo Ephraime,
wenn es dich wirklich interessiert, drei.
Dann muesstest du wissen, das bei einem Spielfilm
schon mal locker von der Idee bis zum Verleih zwei
Jahre drauf gehen koennen. Wenn er sich erst die Idee
vom Publikum geholt hat (wenn ich das oben richtig
verstanden habe), dann braucht die Schreiberei (und Um-
Schreiberei) schon mal eine Weile. Zwei Jahre sehe
ich da eher als untere Grenze.
Gruesse, Elke