T91 touchgate fehler Wlanapi.dll

AAAAlso… Ich besitze ein Asus T91 (eee pc). Da dieser im laufe des jahres relativ zugemüllt wurde dachte ich: " Hey setz doch dein Betriebssystem nochmal neu auf".
Damit begann das Dilemma.
Nach mehrmaligem versuch das Recoveryprogramm auf der Support-CD via USB zu installieren (Netbooks besitzen in der regel kein CD-Laufwerk), habe ich beschlossen eine Originale Windows XP Version mit Multikey (heißt man kanns auf mehreren PC´s mit dem gleichen KEY aktivieren).
So weit so gut klappt auch alles aber dann habe ich versucht ein auf der Support CD mitgeliefertes Programm zu installieren (alles von der CD auf nen USB stick kopiert) „Touchgate“ heißt das ganze. JEdes mal wenn ich das versuche zu öffnen kommt die Fehlermeldung das Wlanapi.dll nicht gefunden werden kann gefolgt von „Load AsusIoctl.dll failed. Get last error: 2“ Dann öffnet „touchgate“ aber vieles wird falsch angezeigt. Wenn ich versuche etwas über das programm zu öffnen kommt der Warnhinweis "System befindet sich in einem abnormen zustand, es könnte unzureichender Speicher sein. Touch gate wird jetz beendet.

Wenn jmd. rat weiß pls helft mir

Hallo,

du versuchst doch nicht Windows 7 Software und Treiber auf einem XP Betriebssystem zu installieren?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Soweit ich weiß eigl. nicht. Ich benutze die mitgeführte Support CD um Touch Gate zu installieren. Da das Netbook mit XP ausgeliefert wurde, denke ich mal das die Software auch für XP ausgelegt wurde. Was mich aber auch stuzig macht das man Touchgate nicht im Internet findet. Auch nicht auf der Download seite von Asus(Hersteller)

Was mich aber auch stuzig macht das man
Touchgate nicht im Internet findet. Auch nicht auf der
Download seite von Asus(Hersteller)

das hat nichts zu bedeuten, es kommt häufig vor, dass sich diese Firmen umbenennen, oder aufgekauft werden, oder Pleite gehen.

Wir haben bei uns mit einer koreanischen Firma zu tun, die sich in einem Jahr drei mal umbenennt hat, nur um Lizenzforderungen aus dem Weg zu gehen. Sucht man nach dieser Firma, findet man nur auf koreanischen Seiten Einträge, obwohl sie in die ganze Welt liefert.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Zum Gruße,

hast du alle anderen Treiber bereits installiert? Das ist wichtig.
Und: hast du volle Rechte auf dem T91? Soweit ich weiß (bin da aber nicht ganz sicher), läuft Touch Gate nicht mit eingeschränkten Rechten.

Gruß TL

das hat nichts zu bedeuten, es kommt häufig vor, dass sich
diese Firmen umbenennen, oder aufgekauft werden, oder Pleite
gehen.

Hast du diesbezüglich etwas über Asus gehört oder gelesen?
Ich kann dich beruhigen: Asus ist weder aufgekauft worden noch ist Asus pleite. Nicht mal umbenannt haben sie sich.

Google hätte dir da sicher geholfen.

Gruß TL

Alle wichtigen Treiber habe ich installiert (WLan/Lan/auch den Treiber für den Touchscreen/Grafikkarte/etc.). Ja, soweit ich weiß habe ich alle nötigen Rechte auf meinem Netbook. Das Netbook läuft soweit Fehlerfrei. Nur dieses Programm eben nicht und das eine .dll fehlt kann nicht gesund sein.

MfG naudid

das hat nichts zu bedeuten, es kommt häufig vor, dass sich
diese Firmen umbenennen, oder aufgekauft werden, oder Pleite
gehen.

Hast du diesbezüglich etwas über Asus gehört oder gelesen?

warum sollte ich, davon war nicht die Rede! *irrtiert*

Ich kann dich beruhigen: Asus ist weder aufgekauft worden noch
ist Asus pleite. Nicht mal umbenannt haben sie sich.

ok, nice to know

Google hätte dir da sicher geholfen.

das UP lesen hätte sicher geholfen!

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)