Hallo,
ich hab’ mir eine kleine Excelberechnung für Aktien gemacht. Nun möchte die Tage zählen lassen, die mittlerweile vergangen sind.
Bsp: Kauf der Aktie wird in „A2=20.01.2000“ festgehalten. Verkauf sieht man in „B2=05.06.2005“. In C2 hätte ich gerne die vergangenen Tage vom 20.01.2000-05.06.2005.
Kann mir da jemand helfen?!?
ich hab’ mir eine kleine Excelberechnung für Aktien gemacht.
Nun möchte die Tage zählen lassen, die mittlerweile vergangen
sind.
Bsp: Kauf der Aktie wird in „A2=20.01.2000“ festgehalten.
Verkauf sieht man in „B2=05.06.2005“. In C2 hätte ich gerne
die vergangenen Tage vom 20.01.2000-05.06.2005.
Kann mir da jemand helfen?!?
die Formel ist
=B2-A2
dabei wird der erste oder der letzte Tag mitgezählt.
Möchtest Du den ersten und den letzten mitzählen, dann
=B2-A2+1
Hallo Gudrun,
ich seh da keinen großen Aufwandsunterschied zwischen unseren Lösungen.
Ansonsten, wenn du fit in windows bist, erklär mir mal warum ich mit meiner neuen Festplatt hier in w-w-w nur noch kleine Texte hochladen kann, mit dem outlookexpress das Gleiche, bin am Verzweifeln
Siehe auch mein Posting im Brett Windows.
Wobei ich mir für Outlookexpress noch ne vba schreiben muss die halt laufend immer größer werdende emails an mich schickt, um damit zu klären ab welcher byteanzahl OE nicht mehr mag, vielleicht ibt das ja Hinweise *hoff*
Die Software auf meinem PC die mich so ärgert, wenn ich weiss welche die ist, die erwürg ich Byte für Byte
Gruß
Reinhard
Seltsam
den Text eben an dich konnte ch schicken, aber, siehe das Posting eins drunter, da musste ich den nicht mal 20zeiligen vba Code trennen weil ich es nicht hochladen konnte.
Ich kriech noch die Krise
Gruß
Reinhard
ps: nur zur Info, (bei meinem OE ist es ähnlich) kurze Texte schicke ich problemlos hoch, „längere“, da kommt die windows Sanduhr und es tut sich nix
Da ich so was noch nie erlebte, und kein englisch kann, mit welchen suchbegriffen kann ich denn im amerikanischen raum suchen? Danke für jedes wort
ich seh da keinen großen Aufwandsunterschied zwischen unseren
Lösungen.
es geht mir nicht um Aufwand, sondern eher um das Verständnis. Der Fragesteller scheint (noch) nicht so bewandert zu sein, da bevorzuge ich immer (!) die nachvollziehbare Lösung, zumal in Deinem Betreff die in der Excel-Funktion erforderlichen Gänsefüßchen w-w-w-systembedingt zu Apostrophen mutiert sind.
Ansonsten, wenn du fit in windows bist, erklär mir mal warum
ich mit meiner neuen Festplatt hier in w-w-w nur noch kleine
Texte hochladen kann, mit dem outlookexpress das Gleiche, bin
am Verzweifeln
Siehe auch mein Posting im Brett Windows.
Wobei ich mir für Outlookexpress noch ne vba schreiben muss
die halt laufend immer größer werdende emails an mich schickt,
um damit zu klären ab welcher byteanzahl OE nicht mehr mag,
vielleicht ibt das ja Hinweise *hoff*
Die Software auf meinem PC die mich so ärgert, wenn ich weiss
welche die ist, die erwürg ich Byte für Byte
Ich habe schon mitgekriegt, daß Du w-w-w als Test-Plattform mißbrauchst, kann aber leider nicht helfen.
Ich bin die klassische Nur-Anwenderin, die mit fast jedem Programm zurechtkommt, aber nicht weiß, wieso ein PC funktioniert (vergleichbar: ich kann mit jedem Auto fahren, Dir aber nicht die Funktionsweise eines Motors erklären!).
Was Du beschreibst erinnert mich aber an meinen alten Laptop mit wenig Arbeitsspeicher und mit Surfen über Modem/analoge Leitung.