Target='_new' will nicht

Hi!

Ich steh gerade vor einem Rätsel…

Jetzt hab ich zum ersten Mal mit obigem Befehl gearbeitet, will also die Bilder in meinem Reisetagebuch in einem neuen Fenster öffnen. Das sieht ungefähr so aus:

A HREF=„image.htm“ target="_new" und dann halt der Rest.

Eigentlich muss das doch richtig sein, und zuhause auf meinem Rechner klappt auch alles wunderbar, nur jetzt nach dem Hochladen nicht mehr! Woran kann denn das liegen???
Liegt’s etwa an Xoom? Unterstützen die sowas nicht? Ich weiß ja, dass Xoom pure Bilderseiten nicht akzeptiert, aber das sind keine puren Bilderseiten! Da ist Body, Background, Text und alles.
Was stimmt denn da bloß nicht?

Weiß jemand Rat?

Annie

A HREF=„image.htm“ target="_new"

falsch!

A HREF=„image.htm“ target="_blank"

richtig!

byE : dirk : http://www.dreamworker.de

Germany - Virtual Dreamweaver MMUG :

falsch!

richtig!

Tja, danke erstmal für die Mühe, aber das Ergebnis ist dasselbe: Zuhause klappt’s, bei Xoom aber nicht.
Warum ist „new“ eigentlich falsch? Ich hab mir das irgendwo abgekuckt. Irgendwo, wo’s auch funktioniert hat…

*seufz*

Annie

„_new“ hat keine spezielle bedeutung du könntest genausogut „meinfenster“ schreiben, wenn du aber das zweitemal was mit „_new“ öffnest wird es nicht in einem neuen fenster sondern im gleichen aufgehen…

Bru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

falsch!

richtig!

Ich hatte schon mal gelesen, dass es eventuell nur funktiniert, wenn man die Anfuehrungszeichen weglaesst, also:
HREF=„image.htm“ target=_blank

Anabel

hi annika,

wenn du mit diesem target befehl arbeeitest
musst du eine frame-indexseite erstellt haben. auf dieser muss ein gleichnamiges frame existieren.

cu,
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetzt mal richtig…
Hallo,

um mal eben ein paar Verwirrungen aufzuklaeren:
wenn Du mit target=„irgendwas“ ein Fenster oeffnest, hat da Fenster ab da diesen Namen, und Du kannst immer wieder in dieses Fenster Seiten oeffnen.
Wenn Du in einem Frameset arbeitest und den Frames Namen gegeben hast, dann kannst Du mit Target=„xy“ den Frame ansprechen, in dem Deine Seite geoeffnet werden soll.
Wenn Du einem Fenster mit self.Name (glaub ich) einen Namen gibst oder es mit der open - Anweisung oeffnest und ihm da einen namen gibst, kannst Du es ab da mit diesem namen ansprechen.

Spezielle Bedeutungen haben:
target="_blank" - oeffnet immer eine leere Seite
target="_parent" - geht eine Frame-Ebene hoeher (wichtig bei verschachtelten Framesets)
target="_top" - geht in das ganze Femster, in dem Du Dich befindest, loest also das bestehende Frameset auf

target=_„new“ ist weit verbreitet, kann aber genausogut target=„Gulschsuppe“ heissen :wink:

warum XOOM das nicht akzeptiert ist mir neu und so hab ich im Endeffekt auch keine wirkliche Loesung ;-(

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Danke!
Vielen Dank (an alle)!

Ich hab das Problem jetzt einfach mal derart gelöst, dass ich die Hauptseiten auf privat.schlund.de gelegt hab, und nur die Bilderseiten auf Xoom. Dann klappt das auch mit den Fenstern, und trotzdem geht mir bei Schlund nicht zuviel Speicherplatz flöten.

In Zukunft weiß ich jedenfalls alles über jedwede Target-Befehle =0>

Guten Rutsch!

Annie