Taskleiste + Channel

hi!

ich bin auf der suche nach programmen, möglichst freeware, mit denen ich herausfinden kann, welche programme sich gerade auf meinem rechner gerade abspielen. wenn ich strg+ent+alt drücke, kommen manchmal programme (immer), die ich nicht kenne, geschweige denn absichtlich angemacht habe. Es sind manchmal bis zu 20 fremde programme. außerdem hängen einige von ihnen.
das 2. wäre die frage nach interesanten channels, die ich auf meinem desktop anzeigen kann. microsoft ist da ja ne totale null (mich interesieren keine börsennachrichten, sondern z.b. kalender, rechner oder wenn man online ist, ein nachrichtenserver oder dergleichen).
wenn jemand was weiss, solll er mich doch bitte kontaktieren.

kresi

[email protected]

Hallo,

Freeware zum Ueberpruefen kenn ich keine, da nehm ich die Norton System Works, aber ich kenne ein Freeware - Programm, das alle Stellen, an denen Win Programme startet auflistet, und Du bequem einzelne davon an- oder abwaehlen kannst (alle Reg-Stellen, Win.ini, Autostart…).
In Verbindung mit einem Ram Monitor koennte da auch schon was gehen…
Das Ding heisst StartUpManager (eine url hab ich leider nicht, aber die mail Adrsse des autors:
[email protected] )
Und unter dem namen Ram Meter (oder Rammeter oder rameter…)
habe ich mal so einen Anzeiger, wie viel ram frei ist gesehen.

hoffe, das hilft auch
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private