Tcp/ip

Hallo Supporter.
Ich habe da mal eine Frage.Und zwar wie installiere ich bei Windows XP das TCP/IP Protokoll neu. Da es mir leider immer wieder passiert das sich dies Verabschiedet.Es kann ja auch keine Lösung sein eine Systemwiederherstellung durchzuführen.Ich´habe auch schon bei MS auf der Homepage geschaut.Dort steht nur das man den Stack neu initialiesieren muss, ist aber auch nicht das gelbe vom ei oder??
Danke schon mal im voraus.Oddy

Coolm, das Problem kenne ich doch irgendwo her:smile:
Hast Du zufällig auch PGP installiert:smile:

Naja egal, schluss der Scherze.

Bei mir half eine Update Installation!!!

Windows starten, XP CD rein, Updateinstallation wählen. Installieren lassen, und hoffen, dass alles so super klappt wie bei mir (alle Programme laufen noch, usw)
Ich hatte auf diese Weise keine Probleme, und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es einen anderen Weg gibt das Protokoll anderweitig wiederherzustellen, denn ich habe wirklich (fast?) alles versucht (Karte akti und daektivieren, um und ausbauen, Reparaturinstallation etc.)
Auch diverse „Experten“ im Netzwerk Board hier konnten mir ausser doch recht dummen Sprüchen keineswegs weiterhelfen.

Ich wünsch DIr Glück…

Noch Fragen??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar habe ich noch fragen .
Also ich habe kein PGP installiert das vorweg.
Aber die lösung kanns ja nicht sein oder??? Bei allen Betriebssystemen kann man das einzeln nachinstallieren, ausser bei Windows XP und das kanns ja nicht sein.Ich kann doch keinem sagen er soll alles neu installieren was eine halbe Stunde dauert.Also muss sich entweder Microsoft was einfallen lassen oder das system ist schiss :wink:)
Mal abgesehen davon wie siehts bei eine vorkonfiguriertem System mit Recovery CD da ist es ja nicht so einfach.Dort bestehst das PRoblem das dann ALLES neu installiert wird.Also kanns das auch nicht sein.Also wo hängt´s an MS oder am System.
Gruss Oddy

Klar habe ich noch fragen .
Also ich habe kein PGP installiert das vorweg.

Hätt ja sein können:smile:

Aber die lösung kanns ja nicht sein oder??? Bei allen
Betriebssystemen kann man das einzeln nachinstallieren, ausser
bei Windows XP und das kanns ja nicht sein.Ich kann doch
keinem sagen er soll alles neu installieren was eine halbe
Stunde dauert.Also muss sich entweder Microsoft was einfallen
lassen oder das system ist schiss :wink:)
Mal abgesehen davon wie siehts bei eine vorkonfiguriertem
System mit Recovery CD da ist es ja nicht so einfach.Dort
bestehst das PRoblem das dann ALLES neu installiert wird.Also
kanns das auch nicht sein.Also wo hängt´s an MS oder am
System.
Gruss Oddy

Also auf eine Antwort bin ich auch äusserst gespannt!!! Das „tolle“ an XP ist ja, dass sich dieses „tolle“ OS auch bei einer deinstallierten Netzwerkkarte die jeweilige Konfiguration merkt und die jeweiligen Protokolle nicht wirklich deinstalliert, sondern lediglich deaktiviert werden, irgendwie ist das Beschiss.
Frage nebenbei, wird in deinen Netzwerkkarteneigenschaften das TCP/IP Protokoll angezeigt, und was sagt die System-Ereignisanzeige?

Hallo
Mal abgesehen davon habe ich dsl und das tcp Protokoll deinstalliert.Aber das hat ja mit der Sache an sich nichts zu tun .Ich habe auch noch eine ISDN Verbindung und da brauche ich es ja.Und genau das ist die sache.Ich kann bei der einzelnen Verbindung das Protokoll erneueren aber nicht bei einer Verbindung die sich nur Temporer einwählt, das wird etwas schwer.
Ereignisanzeige ist ok.Wenn ich aber mit einem (egal welcher Provider) einwähle bekomme ich den fehler 629.Das ist ein anzeichen auf ein fehlerhaftes TCP/IP Protokoll.Also was ist zu tun???
Win 95 wieder installieren??:wink:) oder doch besser Linux :wink:).
Selbst ein anruf bei MS ist von erfolglosigkeit gekrönt :smile:) Naja wie sollte es auch anders sein.
Hat jemand noch eine IDEE??? Gruss Oddy

Hi!
Vielleicht hilft dir das weiter, bin mir aber nicht sicher!
Unter WIN2k gibt es das Programm netsh (aus einer command box) mit diesem Programm kann man TCP/IP addresse, subnet mask, gateway, wins server und DNS server Einträge eines installierten Adapters ändern, von static auf DHCP umstellen und umgekehrt!

Keine Ahnung ob das auch auf XP zutrifft, aber einen Versuch ist’s wert. Kann es leider nicht selber testen, da ich nur WIN2k und Linux zur Verfügung habe!

Gruss
Gernot

Hallo Gernot

Vielen dank für deinen Tipp.den habe ich schon versucht aber der macht nichts anderes als den TCP/IP Sack neu zu initialisieren und das hilft leider in den meissten fällen nicht.ICh spreche nur mal das Problem mit einer DFÜ Verbindung an mit fehler 629. Was tun wenn man den bekommt??Sytemwiederherstellen ?? Naja finde ich nicht so die Interligente Lösung da doch einige Daten futsch sind. Reperatur?? Schon aber nicht gleich das ganze System, oder???Wo ich doch nur einige neue Dateien brauche.Du verstehst was ich meine??Wozu sich 2 Stunden und mehr hinsetzen für eine Sache wo bei 95 98 ME 2000 nur 10 gebraucht werden .?!
Also jeder der was was Weiss , melden Biiiiitttteeeee.
Gruss Oddy