Text aus PDF kopieren

Hi X-perts

Ich möchte aus einem geschützten PDF-File Text so kopieren, dass ich es ins Word oder sonst einer Textverarbeitungssoftware exportieren kann. Das Problem ist, dass man Text nicht kopieren sondern nur anzeigen oder drucken kann.

thx Dani

Dann hat der Autor dieser Datei das selektieren von Text in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Dann ist es auch nicht möglich. Das ist ja gerade der Vorteil vom Adobe Acrobat, daß ich die Sicherheitseinstellungen wahlweise einstellen kann.
Sogar das Öffnen der Datei kann man mit einem Passwort schützen.
Also — leider verloren !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann hat der Autor dieser Datei das selektieren von Text in
den Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Dann ist es auch
nicht möglich. Das ist ja gerade der Vorteil vom Adobe
Acrobat, daß ich die Sicherheitseinstellungen wahlweise
einstellen kann.
Sogar das Öffnen der Datei kann man mit einem Passwort
schützen.
Also — leider verloren !

Jein… kann man nicht in eine Datei drucken? Und dann die Datei auswerten? Würde ich jedenfalls mal ausprobieren.
also den Drucker auf „in datei drucken“ um stellen und den Druck abschicken. Dann die Datei mit einem Textprogramm öffnen und schauen, was man verwerten kann…

Zauberm@us

Hab ich gerade mal versucht. Hab das Dokument in eine *.txt-Datei gedruckt und diese geöffnet…
Sind ca. 40 Seiten voll mit Etruskisch-ostgotischen Hyroglyphen.
Da kannste gar nix verwenden :o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Sind ca. 40 Seiten voll mit Etruskisch-ostgotischen
Hyroglyphen.

Vielleicht gibt es ja Leute, die das lesen koennen :wink:

Da kannste gar nix verwenden :o)

Wenn es „echter“ Text ist, kann man ja mal in eine Postscriptfile drucken, und sich die einzelnen Buchstaben (mit Glueck auch ganze Saetze) dann aus der Datei pfluecken, ich glaube aber, neu abtippen geht schneller :smile:

Oder Drucken, Scannen, OCR…
Gibt immer einen Weg, bloss ob der sich lohnt?

Gruss, Lutz

Hallo Dani!

Ich möchte aus einem geschützten PDF-File Text so kopieren,
dass ich es ins Word oder sonst einer
Textverarbeitungssoftware exportieren kann. Das Problem ist,
dass man Text nicht kopieren sondern nur anzeigen oder drucken
kann.

Vielleicht hilft Dir ja das Programm Advanced PDF Password Recovery von Elmsoft.

"This program (Advanced PDF Password Recovery, or simply APDFPR) can be used to decrypt protected Adobe Acrobat PDF files, which have „owner“ password set, preventing the file from editing (changing), printing, selecting text and graphics (and cpying them into the Clipboard), or adding/changing annotations and form fields (in any combination).

In addition, APDFPR can decrypt files protected with FileOpen plug-in. Decryption is being done instantly. Decrypted file can be opened in any PDF viewer (e.g. Adobe Acrobar Reader) without any restrictions – i.e. with edit/copy/print functions enabled. Please note that APDFPR doesn’t work with documents which have user-level passwords (preventing the files from being opened), if both user and owner passwords are unknown."

Unter http://www.elcomsoft.com/apdfpr.html gibt es eine 30-Tage Trial Version davon.

Grüße, Tanja

Hi Tanja

Ich habe diese Prog genommen und es hat geklappt…

thx Dani