Novell mappen

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Servicetechniker. Abschluß mit dem CNA 5
Leider komm ich mit dem mappen nicht zurecht,verzweifelt hab ich schon nach Lektüre gesucht. Na und nichts gefunden.
Kann mir jemand relativ schnell helfen oder mir ein Buch nennen wo das mappen gut beschrieben ist?
würd mich riesig freuen
gruß
ralf

Also normalerweise ist die Dokumentation von Novell selber so ausführlich, dass sie keine Fragen mehr offenlassen sollte. Schau doch einfach in die Manuals.

Wo klemmt’s denn? Die Parameter muss man nicht unbedingt alle „auswendig“ können - dafür gibt’s die online-Hilfe. Das Prinzip sollte auch bekannt sein - schließlich hatte schon Altvater DOS den „SUBST“-Befehl, der ja so eine Art „MAP-für-Arme“ war. Leuten aus der UNIX-Ecke entlockt es sowieso nur ein müdes Lächeln…

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://support.novell.de/cgi-bin/search/search.pl?da…

Mapping ist echt einfach.

Beispiele:

–einfach: MAP H:=MY_TREE\MY_VOLUME\MY_DIRECTORY
Benutzer bekommt Prompt „H:\MY_DIRECTORY“
UNC = MY_TREE\MY_VOLUME\MY_DIRECTORY

–root: MAP ROOT H:=MY_TREE\MY_VOLUME\MY_DIRECTORY
Benutzer bekommt Prompt „H:“
UNC = MY_TREE\MY_VOLUME\MY_DIRECTORY

–search/root: MAP ROOT INS S1:=MY_TREE\SYS\PUBLIC
Benutzer bekommt Prompt „LW:“
UNC = MY_TREE\SYS\PUBLIC
DOS-PFAD vorher = C:\Windows;C:\Windows\Command
DOS-PFAD nachher = Z:;C:\Windows;C:\Windows\Command

„“"„mir ein Buch nennen wo das mappen $$ gut beschrieben ist?“"""

$$ = und sonst alles

ERIC TIERLING(Deutsch/Letzte Bit/NW GOD); DAVID CLARK(English/Lüstig/Einfach/CNE Prüfung)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]