dumme Frage aber wie findet Ihr den Film? Meine Freundin will unbedingt rein aber ich weiß noch nicht so recht …
Danke und Gruß
Max
dumme Frage aber wie findet Ihr den Film? Meine Freundin will unbedingt rein aber ich weiß noch nicht so recht …
Danke und Gruß
Max
Super! o.T.
o.T.
notext
Am Supersten! o.T.
o.T.
Superschwach o.T.
Superschwach
dumme Frage aber wie findet Ihr den Film? Meine Freundin will
unbedingt rein aber ich weiß noch nicht so recht …Danke und Gruß
Max
hmm
schwer zu sagen.
ich liebe eastern und anime über alles, deshalb hab ich mir auch tiger and dragon angesehen.
ergebnins:
der film ist nicht grottenschlecht, also in meinen augen kein rausgeschmissenes geld.
was gut ist:
-kampfszenen (gute choreographie)
-aufnahmen (kostüme und kulissen sind genial)
-musik (passt zu der stimmung, schön melancholisch…hab mir den soundtrack gekauft
)
-chow yun fat + michelle yeoh
was schlecht ist:
-flugszenen (zu übertrieben und viieeeel zu lang, weniger wäre mehr gewesen.)
-einige dialoge sind mies
-die prinzessin (ging mir in der hälfte vom film sowas von auf den sa…)
aber ich kann den film trotzdem weiterempfehlen.
ich hoffe ich konnte dir helfen 
viele grüße
dirk
mies!
dumme Frage aber wie findet Ihr den Film? Meine Freundin will
mies, langweilig und unfreiwillig lachhaft, schade um die 12 Mark Eintritt
servus
Tim
Wenn Dich originelle Stunts interessieren, solltest Du reingehen.
Ich habe Ihn zwar nicht gesehen, aber den Tip habe ich von einen Stuntman, welcher international tätig ist, und sich somit damit auskennen muß.
Ansonsten…tue doch Deiner Freundin die Freude… wenn es langweilig wird, kannst Du Dich ja ablenken *zweideutiggrins*
Mal ein etwas ausführlicherer Kommentar!
Als Frau vom Fach und Japanfilm-Fan hier meine bescheidene Meinung: Ein herausragender Film! Aus zwei Gründen.
Die Meinung der Fachfrau (ich mache Fernsehen): Wunderbare, ungewöhnliche Bilder, außergewöhnlicher Einsatz von Closes, sensibler Einsatz der Musik, grandiose Schnitte.
Die Meinung, die auf meinem Faible für asiatische Filme beruht: Diese Filme sind alle etwas ungewöhnlich. Man muß die chinesische Lebensart und deren Art, Filme zu machen, verstehen, um den Film zu verstehen. Als ich im Kino war, haben viele sich lustig gemacht über die „Flugszenen“.
Weil die meisten anscheinend keine Ahnung von asiatische Filmen haben. Da muß man doch nur mal „Chinese Ghost Story“ gesehen haben. Diese Fliegerei ist ein sehr gebräuchliches und bei so einem Film unentbehrliches Element. Es hat etwas mit der chinesischen Mythologie zu tun (ginge jetzt wohl zu sehr ins Detail).
Anyway: Wunderbarer Film! 
Anime und Manga
Tja, Dirk, das meinte ich oben: Um asiatische Filme (oder eben auch Animes und Mangas) zu verstehen, muß man sich ein wenig mit dem Thema auskennen.
Meine Mangas und Animes zu Hause füllen ein ganzes Regal, aber ich kann mich noch an meinen ersten Manga erinnern: Da konnte ich nie unterscheiden, welche Charaktere männlich und welche weiblich waren (und da war’s eigentlich einfach, er war von Clamp: Rayearth *grins*).
Ich kenne etliche Comicfans, die nur franko-belgische oder amerikanische Comics mögen. Mangas lehnen sie ab, meistens mit der Begründung: „Die Figuren sind doch alle gleich gezeichnet, alle mit großen Augen und ohne Nase“.
Etwas Lächerlicheres habe ich selten gehört, das ist, als würde ich sagen: Alle Asiaten sehen gleich aus", weil mir das Auge für die Unterschiede fehlt.
Tjaaa, das fiel mir nur so ein, als ich Deinen Beitrag las… ^.^