Titel gesucht: Bitte mal reinhören

Hallo

Ich suche den Titel Nr 11 der unter folgenden Link zu hören ist:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00066K9AE/qid…
…es ist NICHT Ave Satani (The omen)…denn ich habe die CD gekauft und toller weise ist auf der ganzen CD nicht dieses Titel zu hören.
Amazon muss da was vertauscht haben…

Nur wie lautet der nun bitte?

Danke!

Hallo,

ich kann nach kurzer Recherche konstatieren, dass es mindestens vier Versionen dieses Albums gibt:

1. Normalversion (13 Tracks, so hast Du sie zuhause)
  2. Limited Version (14 Tracks, ein zusätzlicher Track zwischen Nr. 10 und 11 der Normalversion)
  3. Special Rock Edition (10 Tracks, wie Normalversion ohne Nr. 5, 8, 12 und 13, zusätzlich „Nothing else matters“ als Nr. 10)
  4. Online-Edition (14 Tracks, wie Normalversion, zusätzlich „Join me“ als Nr. 14)

Der Titel, den Du suchst, ist eine Coverversion von

Rammstein – „Engel“ ,

die es hier als Single zu kaufen gibt: http://www.musicline.de/de/product/Gregorian/Engel/5… (Achtung, kürzere Version des Titels als auf dem Album!)

Die mögliche Logik dahinter: Mitte Oktober wurde das Album ohne „Engel“ herausgebracht, was niemanden daran gehindert hat, diesen Track Mitte November als Single „auszukoppeln“. Konsequenterweise wurde dieser der Tracklist der „Limited Edition“ (VÖ: 06.12.04) hinzugefügt, die mit immerhin fünf Euro mehr zu Buche schlägt. Bei Amazon hat diese Vielfalt dazu geführt, dass die Hörproben für die erst am nächsten Montag erscheinende Limited Edition zur Verwirrung der Kunden auf die Tracklist der Normalversion gelegt wurde.

Ich hoffe, Dir ist mit diesen Informationen geholfen.

Gruß
Christopher

hi christopher,

uh … eine neue gregorian?

ich habe schon I, II und III, sowie lovesongs, aber diese „dark side“ kenne ich noch nicht.
ist die neu?

lg, pit

Hi Pit,

ich habe schon I, II und III, sowie lovesongs, aber diese
„dark side“ kenne ich noch nicht. ist die neu?

wer lesen kann … *grins*

Aus meiner ersten Antwort kopiert:

„Mitte Oktober wurde das Album ohne „Engel“ herausgebracht, was niemanden daran gehindert hat, diesen Track Mitte November als Single „auszukoppeln“. Konsequenterweise wurde dieser der Tracklist der „Limited Edition“ (VÖ: 06.12.04) hinzugefügt, die mit immerhin fünf Euro mehr zu Buche schlägt. Bei Amazon hat diese Vielfalt dazu geführt, dass die Hörproben für die erst am nächsten Montag erscheinende Limited Edition zur Verwirrung der Kunden auf die Tracklist der Normalversion gelegt wurde.“

Viel Spaß beim Hören,
Christopher

hi,

Viel Spaß beim Hören,

jaaa, wer hören kann ist klar im vorteil :smile:))

nur eines hatte mich verwirrt: bereits auf der „gregorian - masters of chant chapter III“ finden sich „join me“ (von HIM) als track #1 und letzter („schill out version“) track #15. beide beginnen mit regen- oder bachgeplätscher, und der refrain wird teilweise von einer frau mit sehr heller stimme gesungen …

ist das gar das gleiche „join me“?

lg, pit

Hi Pit,

nur eines hatte mich verwirrt: bereits auf der „gregorian -
masters of chant chapter III“ finden sich „join me“ (von HIM)
als track #1 und letzter („schill out version“) track #15.
ist das gar das gleiche „join me“?

das ist wahrscheinlich. Man hat die Online-Version des Albums mit der zusätzlichen Normalversion von „Join me“ offenbar attraktiver machen wollen. Wenn Du „The dark side“ im Plattenladen kaufst, sind folgende Tracks drauf (Original jeweils in Klammern):

1. Hurt (Nine Inch Nails) 6:20
2. My immortal (Evanescence) 5:26
3. The four horsemen (Aphrodite’s Child) 4:52
4. Unbeliever 4:19
5. Where the wild roses grow (Nick Cave & Kylie Minogue) 4:52
6. Close my eyes forever (Lita Ford & Ozzy Osbourne) 6:00
7. More (Sisters Of Mercy) 6:05
8. Uninvited (Alanis Morissette) 4:25
9. The raven (Alan Parsons’ Project) 5:29
10. Gregorian anthem 5:18
11. Ave Satani (The omen) 3:28
12. The end (The Dorrs) 2:05
13. In the shadows (The Rasmus) 4:33

Gruß
Christopher

1 „Gefällt mir“

ok Christopher

danke für die infos!

lg, pit

Noch ne Frage
Hallo Christopher

Vielen Dank für Deine Infos…

…meine Güte, da stelle ich fest das ich anscheinend einiges verpasst habe…
Nun will ich mir die fehlenden CDs zur Sammlung kompletierung noch hohlen…,bin aber etwas verwirrt
Unter http://www.musicline.de/de/product/Gregorian/Engel/5…
gibt es Masters Of Chant Chapter 1 & 2 und 3&4…
Beinhalten diese beiden Doppel-CD*s genau die Chapter I, II, III und IV?

Danke

hallo pechvogel,

na, anklicken und vergleichen!
die tracklists aller einzelnen CDs und der DoCDs sind doch durch anklicken aufgeführt …

lg, pit